Schutzleiterkontakte in Steckdose fehlen ?

Diskutiere Schutzleiterkontakte in Steckdose fehlen ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe diese Aussensteckdose gekauft und habe eine Frage dazu. Ich sehe die "goldenen" Kontakte bei 1. Phase & 2. Nulleiter Aber warum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans2

Guest
Hallo,

habe diese Aussensteckdose gekauft und habe eine Frage dazu.

Ich sehe die "goldenen" Kontakte bei

1. Phase
&
2. Nulleiter

Aber warum sehe ich bei 3. keine Kontakte ? Wie soll der Schutzleiter dann greifen ?

Ist die Dose defekt / unvollständig ?

Oder kommt der Schutzleiter in die Verschraubung bei 4. ? (Kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen!)
 
Steckdose defekt?

Nein. Der PE (Schutzleiter) kommt an Pfeil "3". Hast du schon mal probiert, ob der Draht klemmt? Oder kannst du ihn wieder herausziehen? Dann scheint die Steckdose tatsächlich nicht komplett zu sein.
 
Re: Steckdose defekt?

werner_1 schrieb:
Nein. Der PE (Schutzleiter) kommt an Pfeil "3". Hast du schon mal probiert, ob der Draht klemmt? Oder kannst du ihn wieder herausziehen? Dann scheint die Steckdose tatsächlich nicht komplett zu sein.

Der PE hält einwandfrei und lässt sich nicht wieder herausziehen.

Habe mich ja nur gewundert das dort keinerlei Kontakte zu sehen sind.

Beim Durchmessen kommen auch 224-226 Volt zwischen Phase und Schutzleiter an der angeschlossenen Dose.
 
Die eigentliche Federklemme sitzt relativ tief drinnen, das merkst du auch an der Länge der Ader, die du Widerstandslos einführen kannst bis du die Klemme berührst. Darum ist ja auch die Länge angegeben, die die Adern abisoliert werden muss um tief genug vorzudringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzleiterkontakte in Steckdose fehlen ?
Zurück
Oben