Schutzleiterlänge

Diskutiere Schutzleiterlänge im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo ich hab mal ne frage wann muss ich beim anschließen von geräten den schutzleiter länger lassen. nur bei ortsveränderlichen verbrauchern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christian84BB

Beiträge
85
hallo
ich hab mal ne frage wann muss ich beim anschließen von geräten den schutzleiter länger lassen. nur bei ortsveränderlichen verbrauchern oder auch bei lampen und steckdosen?
 
Schutzleiter immer länger lassen !

Hallo ,

ja - etwas länger lassen !

Soll ja beim Entfernen

(z.B. unter Gewalteinwirkung , Vandalismus, o. ä. )

als letztes noch verbunden sein !)


Gruß,
Gretel
 
also steckdosen und herdanschlussdosen?
 
Alles mögliche ist gemeint !

Hallo ,

nicht "nur" !

Auch festinstallierte Gerätschaften (Leuchten,etc...)


Gruß,
Gretel
 
Vielen dank für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzleiterlänge

Ähnliche Themen

Lampe zwischen blaue Ader schalten zulässig?

Leitung angebohrt - Kabelbrand?

Was es alles gibt... -

Einzeln abgesicherte Steckdose für Backofen

Anschluss Erdung an Verzögerungsrelais

Zurück
Oben