Schutzmaßnahme in Gartenlaube mit Leitersysthem

Diskutiere Schutzmaßnahme in Gartenlaube mit Leitersysthem im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hab mal was Grundlegendes zu fragen Wie und mit welcher Beschaltung ist der Einsatz eines FI Schutzschalters möglich und sinnvoll...

1. #1 matthias34, 23.06.2005
    matthias34

matthias34

Hallo, ich hab mal was Grundlegendes zu fragen

Wie und mit welcher Beschaltung ist der Einsatz eines FI Schutzschalters möglich und sinnvoll und wo und wann sollte ein Ptenzialausgleich (Heizung, Wasserrohr und Erdungskreut) angeklemmt werden?

1. Fall
    zwei Adern bereitgestellt - Abgang mit 2 Leitern die teilweise später in der Dose Schutzkontakt und Nulleiter verbinden

2. Fall
    zwei Adern bereitgestellt - Abgang neu verlegt mit 3 getrennten Leitern

3. Fall
    3 Adern beritgestellt - Abgang teilweise mit 2 Adern und (ein Teil neu verlegt) mit 3 Adern

4. Fall
    3 Adern bereitgestellt (oder neuer Drehstrohmanschluss) - Abgang mit 3 Adern

Freu mich auf die Antwort von fachleuten!

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Allgemein ....

Hallo matthias34 , erstmal Willkommen im Forum !

Ich frage mal zurück ,
    1-4. Welchen Querschnitt haben diese Adern , und welcher Art der Kabel- bzw. Leitungsausführung , sowie : wie sind diese verlegt und wie ist deren Länge und wie sind diese abgesichert ?

Ist ein HPA oder PA vorhanden ? (Antennen- oder Blitzschutzerder vorhanden ?)

Errichtungsjahr ?

Netzsystem ?

Gruß ,
    Gretel

4. #3 matthias34, 24.06.2005
    matthias34

matthias34

ich weiss leider auch nocht alles. Die Anlage stammt aus der DDR Endzeit und die Hauptsicherung ist 30A. mit einem ausreichenden Leitungsquerschnitt. Die Abgehenden Leitungen sind 1,5 bzw 2,5 Quadraht Kupfer und neu. Blitzerder ist nicht vorhanden.

In dem Fall ist ein 2 Leitersystem mit 30 A gegeben.
    Abgehende Leitungen sind 2Adrig und die neueren 3Adrig

5. Gretel

Gretel

?

Hallo matthias ,

darunter :
    kann ich mir nun alles Mögliche vorstellen !?!

Gruß ,
    Gretel

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schutzmaßnahme in Gartenlaube mit Leitersysthem

Die Seite wird geladen...

Schutzmaßnahme in Gartenlaube mit Leitersysthem - Ähnliche Themen

1. Schutzmassnahmen, Wer macht denn sowas?

Schutzmassnahmen, Wer macht denn sowas?: Letzte Woche so gesehen. [IMG] Das war 25 Jahre in Betrieb, bis es letzte Woche von uns Ausserbetrieb gesetzt wurde. Wer macht den sowas?
  2. Wechselrichter Gartenlaube Sicherheitsvorkehrungen

Wechselrichter Gartenlaube Sicherheitsvorkehrungen: grüße euch, ich habe vor in einer gartenlaube ein kleines pv modul zu installieren und anschließend eine Batterie über einen Laderegler zu Laden...
  3. Verteilerverdrahtung - Schutzmaßnahmen

Verteilerverdrahtung - Schutzmaßnahmen: Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Verdrahtung von E-Verteilern. Angenommen, ich habe einen Verteiler, in dem sich...
  4. Netzformen-Schutzmaßnahmen

Netzformen-Schutzmaßnahmen: Hallo =) Ich habe folgende Frage. Wir haben heute in der Schule folgende Aufgaben bekommen. Die Überprüfung des Erdungswiderstandes an...
  5. Schutzmaßnahme bei ELA - Systemen

Schutzmaßnahme bei ELA - Systemen: Hallo zusammen! Betriebsmittel für ELA-Anlagen (Lautsprechersysteme) sind oft mal in offener Bauform ausgeführt, bzw. wäre das Berühren von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden