Schutzpotential bei Produkten auf dem Markt

Diskutiere Schutzpotential bei Produkten auf dem Markt im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, ich wollte fragen, ob mir jemand helfen kann. Mich würde mal interessieren, welche Richtlinien bei Produkten auf dem Markt im...

1. #1 Meching, 22.05.2017
    Meching

Meching

Hallo Leute,

ich wollte fragen, ob mir jemand helfen kann. Mich würde mal interessieren, welche Richtlinien bei Produkten auf dem Markt im Bezug auf das Schutzpotential eingehalten werden müssen. Kennt da jemand Richtlinien oder Leitfäden? Ich finde fast ausschließlich Themen zu Schaltschränken usw.

Vielen Dank!

Meching

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 22.05.2017
    Octavian1977

Octavian1977

Was soll das sein ein "Schutzpotential"?

Geht es hierbei um Kathodischen Korrosionsschutz?
    Ist vielleicht ein SchutzpotentialAUSGLEICH gemeint?

???

4. #3 Meching, 26.05.2017
    Meching

Meching

Ich glaube, dass ich eher den Schutzpotentialausgleich meine. Also die Richtlinien für den Schutz, die dafür sorgen, dass keine Person durch Stromschlag zu Schaden kommen kann.

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Und ich glaube, du redest von der Schutzklasse. Aber so wirklich sicher ergibt sich das nicht aus deiner Anfrage, was Du eigentlich wissen möchtest ...

6. #5 Octavian1977, 19.06.2017
    Octavian1977

Octavian1977

Der Schutzpotentialausgleich wird durch die elektrische Anlage her gestellt die eine Fachkraft installiert hat.

Für den Schutzpotentialausgleich wirken verschiedene auf dem Markt erhältliche Produkte zusammen, die Ihre Wirkung als Schutzpotentialausgleich nur erfüllen wenn diese fachgerecht Installiert wurden.

Laienbedienbare Geräte für die Steckdosen haben keinen Schutzpotentialausgleich und werden in diesen auch nicht einbezogen.

Thema:

Schutzpotential bei Produkten auf dem Markt

Die Seite wird geladen...

Schutzpotential bei Produkten auf dem Markt - Ähnliche Themen

1. Gira Touchdimmer - welches Programm? Vergleichbare Produkte?

Gira Touchdimmer - welches Programm? Vergleichbare Produkte?: Wir würden gerne als Dimmer den Gira Touchdimmer in Reinweiß verbauen. Dazu ein paar kurz Frage: - Lässt der sich mit anderen...
  2. Austausch Siedle HT511-01 möglich? Welches Produkt?

Austausch Siedle HT511-01 möglich? Welches Produkt?: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage, von der ich hoffe, dass die, die Erfahrungen mit Haussprechanlagen haben, sie aus dem Wissen heraus...
  3. GEWISS/SCHUPA Produkte

GEWISS/SCHUPA Produkte: Was haltet ihr von GEWISS/SCHUPA Produkten (LS, FI, ...) ? Mein Elektriker will diese unbedingt einbauen und hat diese teilweise schon...
  4. Budget Produkte Praktiker, brauche Hilfe

Budget Produkte Praktiker, brauche Hilfe: Wir haben in unserem Haus die Elektrik neu gemacht und die Steckdosen, Schalter ect von Budget (Praktiker) ausgestattet. Nun ist Praktiker pleite...
  5. Welche Produkte für regulierbare Heizdrahtstromzufuhr?

Welche Produkte für regulierbare Heizdrahtstromzufuhr?: Hallo Elektriker da draußen, ich möchte die Luft in einem kleinen Tongefäß auf eine bestimmte Temperatur (zwischen 500 und 700°C) erhitzen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden