Schutzzonen Bad und Küche

Diskutiere Schutzzonen Bad und Küche im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wo kann ich nachschauen, welche Schutzzonen ich bei der Installation im Bad und in der Küche beachten muss, also welche Abstände ich...

1. #1 markuss, 05.03.2006
    markuss

markuss

Hallo,
    wo kann ich nachschauen, welche Schutzzonen ich bei der Installation im Bad und in der Küche beachten muss, also welche Abstände ich einzuhalten habe und wo Leitungen verlegt werden dürfen ?
    Schonmal vielen Dank. :roll: :roll:

2. Anzeige

3. #2 Heimwerker, 05.03.2006
    Heimwerker

Heimwerker

sorry, aber

GOOGLE !!!!!

4. kawa

kawa

das ist aber sehr hilfreich, wenn man die Fachbegriffe nicht kennt.

Hallo Markus,

suche nach: Installationszonen und Schutzbereichen

Hier im Forum findest du auch einiges.

Gruß Kawa :D

5. #4 matze82, 05.03.2006
    matze82

matze82

Bereich 0: also Badenwanneninnere darfste natürlich nichts verlegen :mrgreen:

Bereich 1: also bereich genau über der wanne dürfen nur ortsfeste Warmwasserbereiter und abluftgeräte angebracht sein

Bereich2: 0.6m weg von bereich 1: sind zusatzliche leuchten erlaubt. Ruf und Sprechanlagen in bereich 1 und 2 müssen mit kleinspannung von höchsens 25V (wechsel) oder 60V (gleich) betrieben werden

Bereich 3: 2.4m weg vo bereich 2: Steckdosen dürfen über einen RCD ( 30mA)direkt am netz betrieben werden (TN TT system)

6. #5 Heimwerker, 06.03.2006
    Heimwerker

Heimwerker

warum ?

Schutzzonen Badezimmer

direkt der 5. Link :
    Klick

Mir ist klar, dass man da ein paar Minuten sucht,....

oder gleich hier:

http://www.elektrikforum.de/search.php

Thema:

Schutzzonen Bad und Küche

Die Seite wird geladen...

Schutzzonen Bad und Küche - Ähnliche Themen

1. LED-Schiene bei Dachschräge / Küche und WZ

LED-Schiene bei Dachschräge / Küche und WZ: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung auf das Forum hier gestoßen, allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus und hoffe...
  2. Zweiadriges Flachkabel für Bad LED?

Zweiadriges Flachkabel für Bad LED?: Liebes Forum ich möchte 4 Paulmann LED-Coins (3x6,6W IP44 und 1x7W IP 65) im Badraum bzw. über der Dusche verbauen. Die Kabelaufnahme der Coins...
  3. Küche zu Wohnraum umbauen

Küche zu Wohnraum umbauen: Guten Tag, wir haben eine Einliegerwohnung. In dem Raum, wo sich zurzeit noch die Küche mit allen Anschlüssen befindet, soll ein Wohnraum...
  4. (Bad) Licht geht nicht mehr, Steckdosen und Abluft schon

(Bad) Licht geht nicht mehr, Steckdosen und Abluft schon: Hallo liebes Forum, ich bin ziemlich ratlos. Ich wollte gerade ein Loch im Badezimmer bohren um etwas zu montieren. Ich habe nur eine Steckdose...
  5. Strom/ Steckdose im Bad ist weg [Altbau]

Strom/ Steckdose im Bad ist weg [Altbau]: Guten Abend, vorab: ich bin richtiger Anfänger in Sachen Kabeln/ Elektroleitungen, aber ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ansonsten muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden