Schutzzonen Bad und Küche

Diskutiere Schutzzonen Bad und Küche im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wo kann ich nachschauen, welche Schutzzonen ich bei der Installation im Bad und in der Küche beachten muss, also welche Abstände ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markuss

Beiträge
37
Hallo,
wo kann ich nachschauen, welche Schutzzonen ich bei der Installation im Bad und in der Küche beachten muss, also welche Abstände ich einzuhalten habe und wo Leitungen verlegt werden dürfen ?
Schonmal vielen Dank. :roll: :roll:
 
Heimwerker schrieb:
sorry, aber

GOOGLE !!!!!

das ist aber sehr hilfreich, wenn man die Fachbegriffe nicht kennt.


Hallo Markus,

suche nach: Installationszonen und Schutzbereichen

Hier im Forum findest du auch einiges.

Gruß Kawa :D
 
Bereich 0: also Badenwanneninnere darfste natürlich nichts verlegen :mrgreen:

Bereich 1: also bereich genau über der wanne dürfen nur ortsfeste Warmwasserbereiter und abluftgeräte angebracht sein

Bereich2: 0.6m weg von bereich 1: sind zusatzliche leuchten erlaubt. Ruf und Sprechanlagen in bereich 1 und 2 müssen mit kleinspannung von höchsens 25V (wechsel) oder 60V (gleich) betrieben werden

Bereich 3: 2.4m weg vo bereich 2: Steckdosen dürfen über einen RCD ( 30mA)direkt am netz betrieben werden (TN TT system)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzzonen Bad und Küche
Zurück
Oben