Schutzzonen Bad und Küche

Diskutiere Schutzzonen Bad und Küche im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wo kann ich nachschauen, welche Schutzzonen ich bei der Installation im Bad und in der Küche beachten muss, also welche Abstände ich...

  1. #1 markuss, 05.03.2006
    markuss

    markuss

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wo kann ich nachschauen, welche Schutzzonen ich bei der Installation im Bad und in der Küche beachten muss, also welche Abstände ich einzuhalten habe und wo Leitungen verlegt werden dürfen ?
    Schonmal vielen Dank. :roll: :roll:
     
  2. #2 Heimwerker, 05.03.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber

    GOOGLE !!!!!
     
  3. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    das ist aber sehr hilfreich, wenn man die Fachbegriffe nicht kennt.


    Hallo Markus,

    suche nach: Installationszonen und Schutzbereichen

    Hier im Forum findest du auch einiges.

    Gruß Kawa :D
     
  4. #4 matze82, 05.03.2006
    matze82

    matze82

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Bereich 0: also Badenwanneninnere darfste natürlich nichts verlegen :mrgreen:

    Bereich 1: also bereich genau über der wanne dürfen nur ortsfeste Warmwasserbereiter und abluftgeräte angebracht sein

    Bereich2: 0.6m weg von bereich 1: sind zusatzliche leuchten erlaubt. Ruf und Sprechanlagen in bereich 1 und 2 müssen mit kleinspannung von höchsens 25V (wechsel) oder 60V (gleich) betrieben werden

    Bereich 3: 2.4m weg vo bereich 2: Steckdosen dürfen über einen RCD ( 30mA)direkt am netz betrieben werden (TN TT system)
     
  5. #5 Heimwerker, 06.03.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    warum ?

    Schutzzonen Badezimmer

    direkt der 5. Link :
    Klick

    Mir ist klar, dass man da ein paar Minuten sucht,....

    oder gleich hier:

    http://www.elektrikforum.de/search.php
     
Thema:

Schutzzonen Bad und Küche

Die Seite wird geladen...

Schutzzonen Bad und Küche - Ähnliche Themen

  1. Flexible Leitung in der Küche, so machbar?

    Flexible Leitung in der Küche, so machbar?: Hallo, ich möchte die Küche neu installieren. Da es mehrere Möglichkeiten gibt die Küche zu stellen und auch noch nicht bekannt ist, welche Küche...
  2. Stark/Drehstorm für Induktions-Herd in Küche Frage!?

    Stark/Drehstorm für Induktions-Herd in Küche Frage!?: Hallo Elektriker-Experten, ich bin absolut eingefroren wenn es um das Thema Elektrik geht. Besonders in der Küche bin ich da nicht so gut...
  3. Wie viele Stromkreise sollte man für eine Küche einplanen?

    Wie viele Stromkreise sollte man für eine Küche einplanen?: Hallo, Ich habe folgendes im Kopf: 1 mal Herd (3Phasen) 1 mal Geschirrspüler 1 mal Backofen (1Phase) 1 mal (evtl. Dampfgarer, Waschmaschine oder...
  4. Lampe in der Küche geht nicht mehr richtig

    Lampe in der Küche geht nicht mehr richtig: Guten Tag, ich versuche mich kurz zufassen. Jegliche Kommentare wie: "Warum hast du dies und jenes gemacht" brauche ich nicht, denn ich hab schon...
  5. Backofen Küche

    Backofen Küche: Guten Tag, ich habe heute eine vielleicht komische Frage =) Wir sind gerade drauf und dran, eine neue Küche einzubauen. Hier werden wir einen...