schweranlauf, bzw. sanftanlauf

Diskutiere schweranlauf, bzw. sanftanlauf im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, hätte mal eine frage, und zwar habe ich einen durchlaufkühler ( fürs bier ) der mit normalem lichtstrom läuft, nun habe ich das problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi_19dd

Beiträge
37
hallo,

hätte mal eine frage, und zwar habe ich einen durchlaufkühler ( fürs bier ) der mit normalem lichtstrom läuft, nun habe ich das problem mit der sicherung, diese ist nur b6 (auf dem campingplatz). letztes jahr hats immer die sicherung rausgeworfen, hab mal eine aufgerollte kabeltrommel dazwischen gesteck, hat schon mal etwas gebracht, ist jedesmal 3 -4 mal angelaufen. wie würdet ihr das lösen? sanftanlauf?? schweranlauf?? dimmer?? oder was? schon mal ein dankeschön im vorraus

gruß andreas
 
Hallo,

also geb und mal ein paar Daten von dem Gerät. Leistung und anlaufstrom u.s.w.! Ansonsten währe die einfachste Lösung, dass man die Sicherung tauscht. Günstiger als irgendwelche anderen Spielerein. Aber Achtung, es sind auf jeden Fall VDE - Messungen erforderlich da man auf einem Campingplat doch mal etwas längere Leitungswege hat.

MFg MArcell
 
Austausch der Sicherung auf Campingplätzen fast nicht möglich, da hier oft wegen sehr langer Leitungswege die Abschaltbedingungen kaum einzuhalten sind.
Manche Betreiber sichern auch absichlich nur mit 6A ab, um den Stromverbrauch in den Griff zu bekommen. In diesem Fall einen stärkeren Anschluß beim Betreiber bestellen, was oft mit Mehrkosten verbunden ist.
(friends-bs, der auf dem Campingplatz mit erheblichen Spannungsfall zu leben hat.)
 
genauere daten kann ich leider nicht liefern, da ich den durchlaufkühler leider nicht zuhause habe. wie siehts den aus wenn man von zwei b6 automaten( gleiche phase) jeweils ein verlängerungskabel weglegt und irgendwo in einer verteilerdose zusammenklemmen würde, und dann auf den durchlaufkühler geht, ist schwachsinn oder?

gruß andreas
 
Moin!

wie siehts den aus wenn man von zwei b6 automaten( gleiche phase) jeweils ein verlängerungskabel weglegt und irgendwo in einer verteilerdose zusammenklemmen würde, und dann auf den durchlaufkühler geht, ist schwachsinn oder?
Das ist nicht nur Schwachsinn, sondern schlicht und einfach nicht zulässig.

Gruß,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schweranlauf, bzw. sanftanlauf
Zurück
Oben