Schwingschleifer defekt

Diskutiere Schwingschleifer defekt im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Elektroexperten, mein Schwingschleifer ist defekt. Ich habe damit eine verputze Wand abgeschliffen. Das hat er mir wohl übel genommen. Das...

1. george

george

Hallo Elektroexperten,
    mein Schwingschleifer ist defekt. Ich habe damit eine verputze Wand abgeschliffen. Das hat er mir wohl übel genommen. Das Gerät habe ich bereits zerlegt und „entstaubt“ - das hat aber leider nicht wirklich viel gebracht. Wenn ich das Gerät schüttle, läuft es wieder kurz - macht dann aber gleich wieder schlapp. Ist da noch was zu retten?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Gruß george

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Schwingschleifer

Hallo,

willkommen im Forum.

Entweder ein defektes Kabel, meistens am Stecker oder an der Einführung ins Gerät, oder verschlissene Kohlebürsten. Wenn die Maschine nicht das absolute Billigprodukt ist , lohnt sich Reparatur immer...

4. george

george

Danke für die turboschnelle Antwort - Klasse!!
    Hab´die Maschine (Bosch) gerade nochmals aufgeschraubt. Die Kohlebürstchen haben eine "Delle". Da besorge ich mir morgen mal neue. Strom ist drauf - dann liegt es doch am Kabel wohl eher nicht - oder ?
    Gruß George

5. edi

edi

Das die unten eine kleine Delle haben wo sie auf dem Kollektor ( Kupferlamellen )laufen ist normal.
    Wichtig ist , das die Kohlen so lang sind , das sie immer "kräftig" auf dem Kollektor ( Kupferlamellen )
    aufliegen.

Kann man so nicht sagen , wackele doch mal an den Anschlussstellen ( Stecker bzw Geräteeinführung ) wenn die Maschine läuft.

6. george

george

Hallo edi,
    es ist vollbracht - die Maschine funktioniert wieder. Es lag am Kabel - habe Kabel gekürzt (beim "Einlaß") und jetzt läuft sie wieder.
    Lieber edi, ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für deine Mühe. Deine Gute Tat für heute hast du vollbracht!!! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Gruß aus Bayern
    george

7. edi

edi

Bitte....

8. Elek

Elek

Hatte mal genau das gleiche mit einem Billig-Winkelschleifer. Die Ursache war eine durchgeschmorte Ader, die zu einer Kohlebürste führte. Immer wenn man gegen das Gerät klopfte, berührten sich die Enden und der Motor lief kurz an.

Habe die Ader gelötet (sehr fummelig) und seit dem geht es wieder, aber der Original-Leitungsquerschnitt ist eindeutig zu dünn gewählt worden, weswegen ich das Gerät nun nicht mehr stark belaste, sondern als Ersatz verwende und immer mit drei Winkelschleifern unterwegs bin (ein 230er, zwei 125er). :cry:

9. #8 Schleifer 1, 31.01.2018
    Schleifer 1

Schleifer 1

Welchen Schwingschleifer ?

Hallo liebe Community,

Ich habe demnächst vor meine ganze Wohnung zu renovieren und meine alten Holzmöbel ein wenig in Schuss zubringen dafür müssen die Möbel ein wenig abgeschliffen werden. Dadurch bin auf die Schwingschleifer gestoßen die für Solche Art von Arbeiten Gut sein sollen.

Ich bin nach langer Recherche auf diese Seite gestoßen und wollte hier in diesem Forum mal nachfragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit solchen Schwingschleifern sammeln konnte.

Danke im Voraus

Liebe Grüße
    HeimwerkerEdon :)

10. #9 Octavian1977, 31.01.2018
    Octavian1977

Octavian1977

wenn es was Sein soll das taugt dann Hilti, Fein, Metabo, Bosch blau.

11. #10 Pumukel, 31.01.2018
    Pumukel

Pumukel

Bosch ist auch nicht mehr das was es war . Besser das Teil im Laden lassen.

12. #11 kaffeeruler, 31.01.2018
    kaffeeruler

kaffeeruler

Und wieder einen Werbelink erfolgreich gesetzt für eine Sinnlose seite ;)

Thema:

Schwingschleifer defekt

Die Seite wird geladen...

Schwingschleifer defekt - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank defekt - Video

Kühlschrank defekt - Video: Hallo zusammen, unsere Kühlschrank ä- Gefrierkombinstion von Siemens (ca.10 Jahre alt) macht seit heute morgen komische Geräusche aus dem Bereich...
  2. Schalter defekt?

Schalter defekt?: Hallo, ich bin absoluter Neuling. Ich habe hier eine LED-Beleuchtung fürs Aquarium. 15 Reihen weiße LED's und 2 Reihen in blau. Die weißen...
  3. Hilfe Schalter defekt oder wo liegt der Fehler?

Hilfe Schalter defekt oder wo liegt der Fehler?: Hallo ich habe eine neue Lampe angebracht. Der Schalter mit Kontrollleuchte leuchtet beim Einschalten jedoch keine Spannung am Ausgang. Ich habe...
  4. Defektes Kochfeld - klackert

Defektes Kochfeld - klackert: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Ceran Kochfeld (Hitze, keine Induktion). Drehe ich ein einzelnes Feld auf (egal welches), fängt...
  5. Wohnung - Klingeltaster Außen Defekt

Wohnung - Klingeltaster Außen Defekt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Bei uns ist außen der Klingeltaster eingedrückt (bzw. einfach lose) Keinen Widerstand hat die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden