Security Kamera Audioausgang anlöten

Diskutiere Security Kamera Audioausgang anlöten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage. Besitze eine Security Kamera, wenn der Alarm ausgelöst wird, ertönt über die internen...
M

Messiahs

Beiträge
10
Hallo!
Ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage.
Besitze eine Security Kamera, wenn der Alarm ausgelöst wird, ertönt über die internen Lautsprecher ein Ton.
Zusätzlich kann man einstellen, dass sich ein LED Licht zuschaltet.

Leider ist der Lautsprecher sehr Leise und erschreckt nicht mal meine Katzen ^^
Auch das LED Licht ist eher minimalistisch.

Daher meine Frage.
Kann ich die Lautsprecher einfach abklemmen und an die Kabel einen Stecker für externe Lautsprecher anlöten?
Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Die Lautsprecher was ich daran anstecken würde, haben eine externe Stromversorgung.

Zum LED Licht hätte ich auch eine Frage.
Ist es auch hier möglich ein externes Licht zu steuern?
Die Kamera an sich ist eigentlich recht ok, aber mir fehlen eben diese Funktionen.
Leider gibt es über die App keine Möglichkeit weitere Geräte mithilfe eines Triggers anzusteuern.

Es handelt sich um die Tapo c210 Kamera.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
 
Ein Verstärker muss dazwischen, hoffte es würde eine einfache Verbindung ausreichen. Wenn ich den kleinen Lautsprecher ablöte, kommt dann dieser Verstärker dran und danach der Anschluss für die externen Boxen? Wie finde ich heraus welche Art von Verstärker ich den benötige? Welchen Namen haben diese Verstärkerbauteile?

Lg Messiahs
 
das wird eher nichts für Leite ohne Ahnungbin dem Bereich. für einen Radio und TV Techniker sollte es kein Problem sein so eine Platine zu löten.
 
Aber was ich nicht ganz verstehe ist, für was brauch ich den diesen Verstärker ? Könnte ja her gehen und einfach den kleinen Lautsprecher gegen einen größeren austauschen. Warum brauch ich den Verstärker den überhaupt ?
 
natürlich kann man einen polomotor auch in einen LKw stecken aber der wird das Ding wohl kaum bewegen. In deinem Fall schrottet die Überlast dann die Kamera.
 
Sehr gut erklärt^^ Und das der Verstärker eine Platine sein muss, wusste ich auch nicht. Dachte es handelt sich um ein einfaches Bauteil -.- Oh man was mache ich nun ...
 
Matürlich gibt es auch fertige Verstärker, zB. Optokoppler nur müssen die auch passen. Frequenzband eingangswiderstand und Ausgangasleistung und Spannung müssen passen.
 
Ok danke, ich werde mal googlen wie und ob ich das herausfinden kann!
Danke!
 
schön das paßt deshalb noch lange nicht an die Platine der Kamera.
 
@Messiahs

Das mit dem Anschluss deines externen Lautsprechers könnte gehen.

Ganz wichtig, dazu „MUSS“ die Security Kamera über ein externes Netzteil oder Batterien versorgt werden.

Wird sie direkt (ohne Netzteil dazwischen) an eine Steckdose angeschlossen lasse die Finger davon, denn dann kann das lebensgefährlich werden. Nur ein Fachmann kann abschätzen, ob ein externer Lautsprecher ohne Risiko angeschlossen werden kann. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das ohne Riesenaufwand möglich ist.

Daher gilt meine Beschreibung nur, wenn sie über ein externes Netzteil oder Batterien betrieben wird.

Dein externer Lautsprecher sollte einen Lautstärkeregler haben. Sonst wäre es purer Zufall, wenn nachher die Lautstärke passt.

In der Security Kamera löte das Kabel zum internen Lautsprecher ab und löte dort das Kabel zum externen Lautsprecher an.

Wenn du Glück hast, funktioniert es, und wenn du Pech hast, eben nicht. Du musst es halt ausprobieren.


Gruß

Uwe
 
@Messiahs

Das mit dem Anschluss deines externen Lautsprechers könnte gehen.

Ganz wichtig, dazu „MUSS“ die Security Kamera über ein externes Netzteil oder Batterien versorgt werden.

Wird sie direkt (ohne Netzteil dazwischen) an eine Steckdose angeschlossen lasse die Finger davon, denn dann kann das lebensgefährlich werden. Nur ein Fachmann kann abschätzen, ob ein externer Lautsprecher ohne Risiko angeschlossen werden kann. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das ohne Riesenaufwand möglich ist.

Daher gilt meine Beschreibung nur, wenn sie über ein externes Netzteil oder Batterien betrieben wird.

Dein externer Lautsprecher sollte einen Lautstärkeregler haben. Sonst wäre es purer Zufall, wenn nachher die Lautstärke passt.

In der Security Kamera löte das Kabel zum internen Lautsprecher ab und löte dort das Kabel zum externen Lautsprecher an.

Wenn du Glück hast, funktioniert es, und wenn du Pech hast, eben nicht. Du musst es halt ausprobieren.


Gruß

Uwe
Hallo Uwe
Ja die Kamera hat ein externes Netzteil, auch die Lautsprecher haben einen Lautstärkenregler.
Eine Frage hätte ich noch zum LED Licht. Kann man dieses als "Signal" Verwenden um eine andere Lichtwelle damit zu aktivieren?
Gibt es dafür eine Lösung bzw. Möglichkeit ?
Danke !
 
Eine Frage hätte ich noch zum LED Licht. Kann man dieses als "Signal" Verwenden um eine andere Lichtwelle damit zu aktivieren?
Gibt es dafür eine Lösung bzw. Möglichkeit ?
Danke !
Eine Lösung gibt es sicherlich, nur kenne bzw. mir fällt keine einfache Lösung ein und daher kann ich dir in diesem Punkt nicht helfen.


Gruß

Uwe
 
Finde die Idee mir den Optokoppler Interessant, jedoch scheint das nur mit IFR zu funktionieren. Habe in einen Video gesehen das es solche Steckplatinen aus Kunststoff gibt, wo man selbst experimentieren kann, welchen Namen haben diese Teile genau?
 
Gib mal das Wort FRITZING im Browser ein. Da wird dir alles erklärt und vorgestellt.
Im Deutschen heißen diese Experimentier-Hilfen Steckbrett, aber (es muss ja alles englisch sein) sind sie zumeist als Breadboard im Handel zu finden.

OFF-TOPIC
Um den Geldbeutel zu schonen (Fehler passieren jedem), kann man Vorarbeiten zu realen Experimenten in Simulationsprogrammen durchführen.
Meine bevorzugten Programme heißen: YENKA und TINKERCAD.
Beide Programme sind intuitiv zu erlernen. Dabei helfen Beispiele, die man sich bei beiden Programmen herunterladen kann, um Zeit zu sparen.

In beiden Programmen stehen Optokoppler als Bauelemente zur Verfügung!

Weitere Hilfestellung im Bereich UNTERHALTUNGEN !

 
Gib mal das Wort FRITZING im Browser ein. Da wird dir alles erklärt und vorgestellt.
Im Deutschen heißen diese Experimentier-Hilfen Steckbrett, aber (es muss ja alles englisch sein) sind sie zumeist als Breadboard im Handel zu finden.

OFF-TOPIC
Um den Geldbeutel zu schonen (Fehler passieren jedem), kann man Vorarbeiten zu realen Experimenten in Simulationsprogrammen durchführen.
Meine bevorzugten Programme heißen: YENKA und TINKERCAD.
Beide Programme sind intuitiv zu erlernen. Dabei helfen Beispiele, die man sich bei beiden Programmen herunterladen kann, um Zeit zu sparen.

In beiden Programmen stehen Optokoppler als Bauelemente zur Verfügung!

Weitere Hilfestellung im Bereich UNTERHALTUNGEN !

Hey super, danke für den Link! Hast du vielleicht auch einen Shop, wo die meisten ihre Sachen wie Wiederstände etc. kaufen? Gibt es da einen bekannten der zu empfehlen ist ?
 
Thema: Security Kamera Audioausgang anlöten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben