sehr flache Kabel

Diskutiere sehr flache Kabel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Servus Comunity, Ich hab mir eine Kamera bestellt mit Audio/Videound Strom anschluss und will sie mittel so einem Kabel ins Wohnzimmer verlegen...
  • Ersteller Endoplas. Retikulum
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Endoplas. Retikulum

Beiträge
70
Servus Comunity,
Ich hab mir eine Kamera bestellt mit Audio/Videound Strom anschluss und will sie mittel so einem Kabel ins Wohnzimmer verlegen (http://www.kamera2000.com/products/30-Meter-Video-Audio-Strom-Verlängerungskabel-Kabel-BNC-RCA.html)
Aber ich darf keine Löcher in die Wände bohren Vermieter erlaubt es nicht. Gibt es diese Kabel auch so dünn um sie durchs Fenster zu verlegen oder eine Art übergangsstecker für den Teil beim Fenster?
mfg ER
 
Hast du schon mal nach "Fensterdurchführung" gesucht?
 
Da musst du einfach mal suchen, ob du etwas mit den passenden Steckern findest. Für das Stromversorgungskabel dürfte es ziemlich egal sein, was du da nimmst.
 
Dankesehr, braucht ein Audiokabel einen anderen Stecker?
Dachte immer es handelt sich auch um ein BNC Kabel
 
Endoplas. Retikulum schrieb:
Dankesehr, braucht ein Audiokabel einen anderen Stecker?
Dachte immer es handelt sich auch um ein BNC Kabel

Audio hat nie BNC. DIN, Clinch,XLR, Klinke sind da zu finden.

Lutz
 
So ich hoffe jetzt habe ich es verstanden, wenn nicht bitte nicht lustig machen :wink:

Wenn ich mir 2 BNC-Stecker/Cinch-Buchsen für das Video und Audio Kabel kaufe und über eine Fensterdurchführung benutze fu nktioniert es dann?
 
Der TE (Themenersteller :lol: ) sollte ein Foto bzw. einen Link hier hineinstellen, der zu der Kamera führt, damit wir erkennen können, wie die Kamera mit der Spannung versorgt werden muss.

Über das Koaxkabel dürfte die Stromversorgung sicherlich nicht erfolgen.

Viele Grüße

wechselstromer
 
wechselstromer schrieb:
Der TE ... sollte ein Foto bzw. einen Link hier hineinstellen, der zu der Kamera führt, damit wir erkennen können, wie die Kamera mit der Spannung versorgt werden muss.
Im 1. Beitrag war ein Link zum Kamerakabel, da war auch die Versorgung mit drin.
 
Zitat "werner_1"
Im 1. Beitrag war ein Link zum Kamerakabel, da war auch die Versorgung mit drin.

Zitat Ende

Ganz genau!!!!

Und bei dem, im Link gezeigten Kabel, war auch eine Verbindung für die Stromversorgung dabei.
So, wie ich das erkennen kann, handelt es sich bei diesem Kabel um ein Flachbandkabel, das u.E. auch zur Fensterdurchführung- bedingt -geeignet ist.
Natürlich abhängig von der Bauart des Fensters.

Die vorher genannten Koaxleitungen (hier die Fensterdurchführung) übertragen zwar das Videosignal, nicht jedoch die Spannungsversorgung!!!

Viele Grüße

wechselstromer
 
Ok also würde ich die Video und Audio Kabel mittels Fensterdurchführung durchbekommen

Das Problem ist nur dass die 3 Kabel zusammenhängen also kann ich nicht eines einzeln durchs Fenster leiten
 
Wie gut schließt denn der Fensterrahmen? Ist es noch ein alter Holzfensterrahmen, durch den der Wind pfeift oder ist der Fensterrahmen modern, aus Kunststoff und schließt luftdicht?

Viele Grüße

wechselstromer
 
Das Fenster ist eines der neusten im ganzen Haus, ein Kunststofffenster dass auch gegen Lärm schützen soll weil die Bahn ziemlich in der Nähe ist.
 
Und wenn nur die 2 Kabel(Audio,Video) durch das Fenster bringen will müsste es mit diesen Fensterdurchl#ufen funktionieren oder?

Die Stromversorgung werde ich anders laufen lassen müssen
 
Zitat "Endoplas. Retikulum"
Das Fenster ist eines der neusten im ganzen Haus, ein Kunststofffenster dass auch gegen Lärm schützen soll weil die Bahn ziemlich in der Nähe ist.

Zitat Ende

Bei so dicht abschließenden Fenstern, denke ich, wirst Du die Flachkabel nicht einsetzen können.
Viele Grüße

wechselstromer
 
Endoplas. Retikulum schrieb:
Und wenn nur die 2 Kabel(Audio,Video) durch das Fenster bringen will müsste es mit diesen Fensterdurchl#ufen funktionieren oder?
Das kommt wahrscheinlich aufs probieren an. Wie dicht sie dann noch sind, wirst du sehen.
Die Stromversorgung werde ich anders laufen lassen müssen
Ich denke, für die Stromversorgung könntest auch das gleiche Kabel nehmen. Der Strom wird auch dort durchfließen.
 
Leider kein Link da, ansonsten wieder einmal ein großes Dankesehr. Werd wohl nicht drumrum kommen sie zu kaufen und zu testen
 
ahh du meinst über den Fensterdurchlauf
 
Kamera ist heute gekommen aber beim Kabel habe ich mich vertan es gibt nur 1 75 Ohm Koaxialkabel (RG59). Aber mein Fernseher hat nur einen normalen Video eingang, wie kann ich die verbinden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sehr flache Kabel
Zurück
Oben