Sehr flache LED Beleuchtung (Bad)

Diskutiere Sehr flache LED Beleuchtung (Bad) im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Kann mir jemand einen Tipp geben, wenn´s um sehr flache und HELLE Led´s gehen soll? Ich möchte das Bad meines Bruders mit LEDs...

1. #1 malefizkerl2, 24.01.2014
    malefizkerl2

malefizkerl2

Hallo zusammen!
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wenn´s um sehr flache und HELLE Led´s gehen soll?
    Ich möchte das Bad meines Bruders mit LEDs als Hauptlicht ausstatten.
    Notfalls könnte man dies um 60mm abhängen (eher ungern).
    Welche Leuchtmittel schlagt ihr vor?
    Eventuell Wandleuchten??

Danke!!

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 24.01.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Ich würde mal in ein Leuchtengeschäft gehen.
    Wir kennen doch den Geschmack deines Bruders nicht; LED-Aufbaustrhler; LED-Deckenleuchten; .......

4. #3 malefizkerl2, 25.01.2014
    malefizkerl2

malefizkerl2

Ich befürchte, der Kerle hat überhaupt keinen Geschmack...

Im Baumarkt werde ich wohl nur "Standard-Einbauleuchten" finden.
    Ich suche aber nach einer sehr flachen und sehr hellen LED Leuchte, die zB in das Standard 68er Loch passen würde...

Dann werde ich mich mal ein wenig mit google auseinandersetzen.
    Der Tipp mit der Aufbauleuchte war übrigens ganz gut! Danke!

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Ja, was denn nun? Aufbau- oder Einbauleuchte?

Als Grundlicht oder Spot?

Wand oder Decke?

Größe des Raumes?

Wie soll man ohne irgendwelche Informationen etwas empfehlen?

6. #5 malefizkerl2, 25.01.2014
    malefizkerl2

malefizkerl2

Da hast du natürlich Recht...

Also Generell: Einbau als Hauptlicht ist bevorzugt
    Alternativ: Aufbau oder gar Wand
    Das Bad ist ca 8 qm groß (2,5x3)

7. T.Paul

T.Paul Moderator

Sehr flach zum Einbau sind z.B. Quadratische oder runde LED-Panel zu bekommen, oft nur 2,5cm hoch, mit Klammer reichen 5cm Luft nach oben ... Als Grundlicht würde da ja 2 Stück reichen bei der Größe, solange es am Spiegel noch Licht gibt ...

8. #7 Strippentod, 25.01.2014
    Strippentod

Strippentod

Ich habe neulich bei einem Kunden (ebenfalls wegen Platzmangel in der Zwischendecke) die Nobile A 5068 Flat LED 8W verbaut, sie benötigen nur 3 cm Einbautiefe.
    Mit 700 lm und 94 lm/W bist du in Sachen Helligkeit und Effizienz auch gut dabei.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 0103,d.bGE

Gruß.

9. #8 Elektrikkiller, 07.02.2014
    Elektrikkiller

Elektrikkiller

Es ist sehr schwer mit so wenigen Informationen eine passende Aussage treffen zu können. Wenn wenig Platz vorhanden ist würde ich zu http://www.lichtnah.de/innenleuchten/einbauleuchten/einbaustrahler/ raten. Da gibt es schon sehr flache Einbaustrahler, die auch relativ hell sind. Strippentod hat da ja auch einen guten Vorschlag, mit der Nobile A 5068 Flat LED 8W.

10. #9 Kabelwurm, 19.05.2014
    Kabelwurm

Kabelwurm

Als Grundbeleuchtung kann ich Dir LED Bänder (z.B. von Edison Opto) empfehlen, die habe ich bei mir zu hängen bzw. kleben. Die sind flach, sehr hell und die LEDs sind auch qualitativ sehr gut. Es gibt auch passende Alu-Profile mit Abdeckung dazu, wo man diese Bänder dann einlegen(einkleben kann. Die sind ebenfalls sehr flach.
    Wo genau sollen denn die Lampen angebracht werden? Mehr allgemein oder in bestimmten Ecken?

Ich kann Dir diese Seite sehr empfehlen, von dort habe ich meine Beleuchtungen her:
    http://www.leds-and-more.de

11. #10 Tinkerbell, 15.06.2014
    Tinkerbell

Tinkerbell

Standardleuchmittel verwenden.

Wieviel Platz hast du in der Decke?
    Ich würde keine fertigen Panels verwenden. Du wirst immer das Problem haben, dass die oft einfach nicht die Lebensdauer haben, die sie versprechen. Nicht das diese unbedingt komplett ausfallen, aber oft fällt der Lichtstrom ( Helligkeit) bei den preiswerteren schon nach kurzer Zeit ab. Und bei mehreren Panels fällt das auf. Und nach ein paar Jahren bekommst du kein Ersatz mehr oder du kaufst dir gleich die besseren für 300-500€ das Stück.
    Als Alternative gibt es noch Leuchten mit dem GX53-Sockel. Eine Einbautiefe unter 4cm ist kein Problem und das Leuchtmittel kannst du jederzeit tauschen. Einbauleuchten bekommst du unter 10€, bei den LED-Lampen würde ich nicht das Billigste nehmen.

Tinkerbell

12. Dennii

Dennii

bei lampenwelt gibts ne gute auswahl und auch eine beratung am telefon. hab mich dort auch schon mal vor dem kauf beraten lassen.

13. #12 Markus020, 17.10.2014
    Markus020

Markus020

Thema:

Sehr flache LED Beleuchtung (Bad)

Die Seite wird geladen...

Sehr flache LED Beleuchtung (Bad) - Ähnliche Themen

1. Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler

Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler: Hallo, Ein vermutlich häufig diskutiertes Problem, leider habe ich und den Foren keine passende Antwort gefunden. Ich habe auf dem Heuboden bei...
  2. LED Lampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand

LED Lampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand: Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Wochen eine LED Deckenlampe gekauft und habe beim Testen nun ein paar "Unstimmigkeiten" entdeckt und...
  3. Beleuchtung für Klingelschild

Beleuchtung für Klingelschild: Hallo zusammen, wir wollen ein neues Klingelschild installieren und dafür brauche ich euren Rat: In der Hauswand sitzt aktuell noch eine...
  4. gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte

gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Und zwar suche ich mich derzeit im Netz dusselig und hoffe, dass vielleicht hier jemand...
  5. LED Strahler gehen regelmäßig kaputt

LED Strahler gehen regelmäßig kaputt: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Bad sind drei 220V LED Strahler von Brilloner installiert. Regelmäßig im Abstand von einigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden