Sehr flache LED Beleuchtung (Bad)

Diskutiere Sehr flache LED Beleuchtung (Bad) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Kann mir jemand einen Tipp geben, wenn´s um sehr flache und HELLE Led´s gehen soll? Ich möchte das Bad meines Bruders mit LEDs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malefizkerl2

Beiträge
40
Hallo zusammen!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wenn´s um sehr flache und HELLE Led´s gehen soll?
Ich möchte das Bad meines Bruders mit LEDs als Hauptlicht ausstatten.
Notfalls könnte man dies um 60mm abhängen (eher ungern).
Welche Leuchtmittel schlagt ihr vor?
Eventuell Wandleuchten??

Danke!!
 
Ich würde mal in ein Leuchtengeschäft gehen.
Wir kennen doch den Geschmack deines Bruders nicht; LED-Aufbaustrhler; LED-Deckenleuchten; .......
 
Ich befürchte, der Kerle hat überhaupt keinen Geschmack...

Im Baumarkt werde ich wohl nur "Standard-Einbauleuchten" finden.
Ich suche aber nach einer sehr flachen und sehr hellen LED Leuchte, die zB in das Standard 68er Loch passen würde...

Dann werde ich mich mal ein wenig mit google auseinandersetzen.
Der Tipp mit der Aufbauleuchte war übrigens ganz gut! Danke!
 
Ja, was denn nun? Aufbau- oder Einbauleuchte?

Als Grundlicht oder Spot?

Wand oder Decke?

Größe des Raumes?

Wie soll man ohne irgendwelche Informationen etwas empfehlen?
 
Da hast du natürlich Recht...

Also Generell: Einbau als Hauptlicht ist bevorzugt
Alternativ: Aufbau oder gar Wand
Das Bad ist ca 8 qm groß (2,5x3)
 
Sehr flach zum Einbau sind z.B. Quadratische oder runde LED-Panel zu bekommen, oft nur 2,5cm hoch, mit Klammer reichen 5cm Luft nach oben ... Als Grundlicht würde da ja 2 Stück reichen bei der Größe, solange es am Spiegel noch Licht gibt ...
 
Als Grundbeleuchtung kann ich Dir LED Bänder (z.B. von Edison Opto) empfehlen, die habe ich bei mir zu hängen bzw. kleben. Die sind flach, sehr hell und die LEDs sind auch qualitativ sehr gut. Es gibt auch passende Alu-Profile mit Abdeckung dazu, wo man diese Bänder dann einlegen(einkleben kann. Die sind ebenfalls sehr flach.
Wo genau sollen denn die Lampen angebracht werden? Mehr allgemein oder in bestimmten Ecken?

Ich kann Dir diese Seite sehr empfehlen, von dort habe ich meine Beleuchtungen her:
http://www.leds-and-more.de
 
Standardleuchmittel verwenden.

Wieviel Platz hast du in der Decke?
Ich würde keine fertigen Panels verwenden. Du wirst immer das Problem haben, dass die oft einfach nicht die Lebensdauer haben, die sie versprechen. Nicht das diese unbedingt komplett ausfallen, aber oft fällt der Lichtstrom ( Helligkeit) bei den preiswerteren schon nach kurzer Zeit ab. Und bei mehreren Panels fällt das auf. Und nach ein paar Jahren bekommst du kein Ersatz mehr oder du kaufst dir gleich die besseren für 300-500€ das Stück.
Als Alternative gibt es noch Leuchten mit dem GX53-Sockel. Eine Einbautiefe unter 4cm ist kein Problem und das Leuchtmittel kannst du jederzeit tauschen. Einbauleuchten bekommst du unter 10€, bei den LED-Lampen würde ich nicht das Billigste nehmen.

Tinkerbell
 
bei lampenwelt gibts ne gute auswahl und auch eine beratung am telefon. hab mich dort auch schon mal vor dem kauf beraten lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sehr flache LED Beleuchtung (Bad)

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
821
LED_Supplier
L
C
Antworten
10
Aufrufe
2.080
T.Paul
T
S
Antworten
10
Aufrufe
871
eFuchsi
eFuchsi
Zurück
Oben