Sehr kleine elektronische Sirene

Diskutiere Sehr kleine elektronische Sirene im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute, ich suche eine sehr kleine elektronische Sirene. Sie sollte 10x10mm oder kleiner sein, natürlich möglichst laut und (gerne auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sille123

Guest
Hey Leute,

ich suche eine sehr kleine elektronische Sirene. Sie sollte 10x10mm oder kleiner sein, natürlich möglichst laut und (gerne auch extern) über eine Knopfzelle versorgt werden können.

Gibt's sowas und weiß jemand, wo man das herkriegt?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Wie laut? Dafür gibt es physikalische Größen!

Wie lange soll denn die Sirene einen Ton abgeben?
Mit einer Knopfzelle "man nicht weit".

Was verstehst Du unter
 
So 120db über eine Minute. Es können auch zwei Knopfzellen werden :)
 
Gib`auf der Seite unter dem Suchbegriff einfach "Sirene" ein. Vielleicht findest Du dort etwas Passendes.

https://www.conrad.de/
 
ab 85dB ist Gehöhrschutz an zu raten, ab 95dB Pflicht
 
Octavian1977 schrieb:
ab 85dB ist Gehöhrschutz an zu raten, ab 95dB Pflicht
Eine Autohupe darf 105dB in 7m Entfernung haben. Trotzdem läufst du auf der Straße nicht mit Gehörschutz rum. :lol:
 
Sille123 schrieb:
Hey Leute,

ich suche eine sehr kleine elektronische Sirene. Sie sollte 10x10mm oder kleiner sein, natürlich möglichst laut und (gerne auch extern) über eine Knopfzelle versorgt werden können.

Gibt's sowas und weiß jemand, wo man das herkriegt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich wuerde mal unter dem Stichort "Piezosummer" suchen
 
Servus Sille123,

Beim Aufräumen hätte ich was gefunden: Einen irre lauten Piezo-Summer mit Wobbler. Zieht man einen Stift (an der Kette) ab, wird ein Kontakt geschlossen und das Teil legt los.
Ich will's loshaben und dir könnte es nutzen. Das Piezo-Element hat Ø20mm. Batterie ist auch drin. Gegen Versandkostenausgleich (Warensendung, 2,- €) kannst du das Teil geschenkt haben.

http://s22.postimg.org/syugifv59/DSC_0087.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sehr kleine elektronische Sirene
Zurück
Oben