sehr leichte 25-30 Ah Batterie + Zubehör

Diskutiere sehr leichte 25-30 Ah Batterie + Zubehör im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, momentan haben wir eine Energiestation mit 20AH. Leider wiegt diese 13 Kilo. Desweietren dauert das Aufladen der Batterie ewig, letztens...

1. #1 stratte, 04.11.2015
    stratte

stratte

Hallo,

momentan haben wir eine Energiestation mit 20AH. Leider wiegt diese 13 Kilo. Desweietren dauert das Aufladen der Batterie ewig, letztens fast 48 Stunden. Das steht in keinem Verhältnis zur Nutzungsdauer von 4-6 stunden.

Unser Verbrauch liegt bei ca. 3A. Gibt es extrem leichte Akkus? Welches Ladegerät würde ich benötigen? Was benötige ich um die gespeicherte Energie im Akku zu Messen, damit er nicht tiefenentladen wird? Einen Spannungswandler (12V max 300W) auf eine reine Sinuswelle habe ich bereits.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas angst habe, dass man bei so einer Batterie schnellt einen tödlichen schlag bekommt, also es sollte sicher sein diese zu benutzen/zu laden und vor allem transportabel.

Für hilfe bin ich sehr dankbar

EDIT:
    Taugt diese hier was?
    http://www.rennsportshop.com/de-top-mar ... 40CCA.html

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 04.11.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Um deine letzte Frage zu beantworten: Die Spannung der Batterie ist ungefährlich. Spannungen werden erst ab ca. 50V gefährlich. Du hast nicht angegeben, auf welche Spannung du mit deinem Wandler wandelst. 230V können schon lebensgefährlich sein. Des weiteren kann eine Gefahr entstehen, wenn du eine Batterie kurzschließt.

Der verlinkte Akku - Li-Ionen - ist sicher der effektivste. Ob das gezeigte Fabrikat gut ist, kann ich dir nicht sagen. Für Li-Ionen brauchst du ein spezielles Ladegerät.

4. #3 stratte, 05.11.2015
    stratte

stratte

Danke für Deine Antwort. Der Spannungswandler produziert 230V, damit ich meine Elektronischen Geräte betreiben kann.

Thema:

sehr leichte 25-30 Ah Batterie + Zubehör

Die Seite wird geladen...

sehr leichte 25-30 Ah Batterie + Zubehör - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem

Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem: Liebe Community, im Zuge einer Wohnungsauflösung bin ich auf technische Aparaturen gestoßen, die das beigefügte Ladegerät benötigen. Da selbiges...
  2. Riss in GEL-Batterie

Riss in GEL-Batterie: Hallo ich habe eine GEL- Batterie, die auf der Oberseite eine kleinen Riss hat. Ist das gefährlich, können da ggf. auch Dämpfe austreten? Danke
  3. Einspeisung von Solarstrom in 24V DC Netz ohne Batterie

Einspeisung von Solarstrom in 24V DC Netz ohne Batterie: Hallo zusammen, vielleicht ist die Antwort auf diese Frage so einfach, dass ich sie momentan nicht erkenne. Ich hoffe hier im Forum kann mir...
  4. Dreiphasenzähler mit 9V Batterie betreiben

Dreiphasenzähler mit 9V Batterie betreiben: Hallo zusammen, bin im Moment in einer Lehre und habe die Aufgabe bekommen einen Dreiphasenzähler mit einer 9V-Block-Batterie zum Laufen zu...
  5. Solarpanel ohne Batterie, nur mit Laderegler betreiben?

Solarpanel ohne Batterie, nur mit Laderegler betreiben?: Hallo zusammen, als Outdoorfan ohne große Elektronikkenntnisse habe ich ein Solarpanel und einen Laderegler bestellt und gehofft, dass würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden