sehr leichte 25-30 Ah Batterie + Zubehör

Diskutiere sehr leichte 25-30 Ah Batterie + Zubehör im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, momentan haben wir eine Energiestation mit 20AH. Leider wiegt diese 13 Kilo. Desweietren dauert das Aufladen der Batterie ewig, letztens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stratte

Beiträge
36
Hallo,

momentan haben wir eine Energiestation mit 20AH. Leider wiegt diese 13 Kilo. Desweietren dauert das Aufladen der Batterie ewig, letztens fast 48 Stunden. Das steht in keinem Verhältnis zur Nutzungsdauer von 4-6 stunden.

Unser Verbrauch liegt bei ca. 3A. Gibt es extrem leichte Akkus? Welches Ladegerät würde ich benötigen? Was benötige ich um die gespeicherte Energie im Akku zu Messen, damit er nicht tiefenentladen wird? Einen Spannungswandler (12V max 300W) auf eine reine Sinuswelle habe ich bereits.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas angst habe, dass man bei so einer Batterie schnellt einen tödlichen schlag bekommt, also es sollte sicher sein diese zu benutzen/zu laden und vor allem transportabel.

Für hilfe bin ich sehr dankbar


EDIT:
Taugt diese hier was?
http://www.rennsportshop.com/de-top-mar ... 40CCA.html
 
stratte schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas angst habe, dass man bei so einer Batterie schnellt einen tödlichen schlag bekommt, also es sollte sicher sein diese zu benutzen/zu laden und vor allem transportabel.
Um deine letzte Frage zu beantworten: Die Spannung der Batterie ist ungefährlich. Spannungen werden erst ab ca. 50V gefährlich. Du hast nicht angegeben, auf welche Spannung du mit deinem Wandler wandelst. 230V können schon lebensgefährlich sein. Des weiteren kann eine Gefahr entstehen, wenn du eine Batterie kurzschließt.

Der verlinkte Akku - Li-Ionen - ist sicher der effektivste. Ob das gezeigte Fabrikat gut ist, kann ich dir nicht sagen. Für Li-Ionen brauchst du ein spezielles Ladegerät.
 
Danke für Deine Antwort. Der Spannungswandler produziert 230V, damit ich meine Elektronischen Geräte betreiben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sehr leichte 25-30 Ah Batterie + Zubehör
Zurück
Oben