Seilsystem zur Beleuchtung

Diskutiere Seilsystem zur Beleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Comunity! Ich bin im Mai diesen Jahres umgezogen in eine neue Wohnung. In dieser war im Wohnzimmer ein Lampensystem installiert, mit zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

turbinchen88

Guest
Hallo Comunity!

Ich bin im Mai diesen Jahres umgezogen in eine neue Wohnung. In dieser war im Wohnzimmer ein Lampensystem installiert, mit zwei nebeneinander laufenden Seilen auf denen widerum Halogenspots angeordnet waren. In der Mitte etwa hing ein Schaltgerät? zur Stromversorgung.

Der Vorbesitzer hat das System allerdings mitgenommen. An den Seitenwänden befinden sich noch die Löcher und die Kabel von dem Versorgungsgerät hängen auch noch da.

Kurz um, würde ich gerne auch so etwas wieder installieren. Allerdings ist der Raum an dieser Stelle knapp 7m lang und bisher habe ich in keinem Laden ein entsprechendes System mit dieser Länge gefunden.
Der Vorbesitzer hatte seines von IKEA für 70€ :(
Dieses gibt es aber nicht mehr. Ich möchte mir ungern einen Elektriker bestellen der das ganze für eine Unsumme erledigt.
Jemand eine Idee wo ich es herbekommen könnte?
Hätte aufjedenfall für den Aufbau jemand an der Hand der mit der Elektronik vertraut ist.

Ich danke Euch!!

LG
 
kaffeeruler schrieb:
Niedervoltseil bekommste als Meterware, Leuchten und Trafo sowie die Seilklemmen bekommt man auch als Einzelposten

z.B http://www.conrad.de/ce/de/overview/190 ... omponenten
Voltus, Amazone usw

Danke dir für die Antwort!
Wie ist es bei diesem System gemeint mit der Länge 10m? Gesamtlänge 5m weil es ja zwei Seile benötigt oder tatsächliche Gesamtlänge von 10m?
Wenn ja kann ich diese dann problemlos kürzen?

LG
 
Nach der Länge musst du den Lieferanten fragen.
Kürzen kannst du die Seile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seilsystem zur Beleuchtung

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.076
Octavian1977
O
F
Antworten
6
Aufrufe
945
werner_1
werner_1
I
Antworten
13
Aufrufe
4.560
ioldi
I
B
Antworten
7
Aufrufe
2.324
Octavian1977
O
Zurück
Oben