Seite mit Fachinformationen

Diskutiere Seite mit Fachinformationen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wo findet man im Internet Fachinformationen über die Installation von Beleuchtung bzw. Informationen über die einzelne Lampentüpen? Gibt es solche...

1. #1 amaterasy, 06.04.2012
    amaterasy

amaterasy

Wo findet man im Internet Fachinformationen über die Installation von Beleuchtung bzw. Informationen über die einzelne Lampentüpen? Gibt es solche Fachseiten für Installateure?

p.s. Elektro Forum ist echt super! freu mich über eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: Seite mit Fachinformationen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 06.04.2012
    kurtisane

kurtisane

Vorab eine Frage:

Für den Amateur o. Profi?

4. #3 amaterasy, 06.04.2012
    amaterasy

amaterasy

Beides ;)

5. #4 79616363, 06.04.2012
    79616363

79616363

Ganz einfach, Du kaufst dir einfach nen Nürnberger-Trichter und am nächsten Tag hast Du alles intus.

Ich bin ja als Quereinsteiger auch schon mit Flames belegt, aber es ist wirklich so - Von nix kommt nix.

Leider ist es aber tatsächlich so, dass aus solchen Sachen gern ne Geheimwissenschaft gemacht wird. Die ausreichende Literatur ist entweder schwer zu beschaffen oder sauteuer.

Tja und wenn ein Eli mal richtig herzlich lachen will, dann kauft er sich ein Buch "Elektrik leicht selbst gemacht" oder so - Allerdings mit der Gefahr, dass er danach lachend oder schreiend (mit "Polizeischutz") in die Geschlossene eingewiesen wird.

Kein Thema, wenn Du ein konkretes Problem hast, dann sag's und man hilft dir weiter.
    Aber ne Schnellbleiche über alles gibt es nicht. Da hängt doch ein ganzes Päckchen mehr dran, als sich viele Leute so vorstellen.

Viele Grüße,

Uli und die Osternasen

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Man könnte ja mal bei den Internetseiten der Leuchten/Lampenhersteller anfangen, aber ... wo ich da gerade dieses Bild zum Leuchtmittelwechsel bei Osram sah musste ich spntan denken "*hust* ... UVV ... UVV *hust* UVV!" ;)

http://www.osram.de/osram_de/anwendunge ... /index.jsp

Unterhalten sich zwei Männer: "Ich baue für meine Frau einen Stuhl."
    "Und?"
    "Bis auf die Elektrik bin ich fertig!"

7. #6 79616363, 07.04.2012
    79616363

79616363

Brüll :lol: Da freut sich die BG :lol:

Sicherer Sitz auf der Schulter des Partners und sicherer Griff in die Lampenfassung - Genau so macht man das :lol:

Hmm, warum leuchtet eigentlich die Haartrockenhaube in dem Bild :?: :?: :?:

Viele belustigte Grüße,

von Uli und den Höhlenbewohnern

8. #7 kaffeeruler, 07.04.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

trilux hat(te) auch ne gute Page, viele Infos und man kann anhand der Leuchten auch gleich Berechnungen machen

Hoffentlich denkt er an den FI ;)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 79616363, 07.04.2012
    79616363

79616363

Nun, ich glaub der FI wär beim Vorhaben des Ehemannes eher kontraproduktiv :lol:

Obwohl eigentlich ist das egal, solang der Stuhl und die Ehefrau von anderen Potentialen strikt getrennt sind :lol:.

Na ja, etwas mehr Dampf als 230V~ wären schon nett - Dann fällt der Übergang leichter.

Oh sind wir heut wieder bös :lol:

11. #9 Octavian1977, 07.04.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Fü rdie Elektrische installation gibt es etliche Fachbücher und natürlich die DIN-VDE beides ist im Netz sicher nicht öffentlich zu finden.
    Zudem sind solche Informationen aus dem Netz immer mit Fragezeichen zu versehen.

Thema:

Seite mit Fachinformationen

Die Seite wird geladen...

Seite mit Fachinformationen - Ähnliche Themen

1. Suche Bilder von Spannungseinbrüchen auf den NV-Seite

Suche Bilder von Spannungseinbrüchen auf den NV-Seite: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Fotos von Spannungseinbrüchen auf der 400-Volt Seite die durch Spannungseinbrüche auf der HV / MV-Seite...
  2. Probleme seit Austausch des Sicherungskastens

Probleme seit Austausch des Sicherungskastens: Liebe Alle, vergangene Woche wurde bei uns im Hausflur (Mehrfamilienhaus) der Sicherungskasten ausgetauscht. Zuvor hatten wir noch einen sehr...
  3. Anordnung Lichtschalter an schmaler Wand, an einer Seite Tür

Anordnung Lichtschalter an schmaler Wand, an einer Seite Tür: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur Positionierung von Lichtschaltern. Und zwar geht es um eine schmale Wand (ca. 95cm breit), die im...
  4. Herd auf andere Seite versetzen

Herd auf andere Seite versetzen: Hallo, bin neu in Forum. Bin neu umgezogen und habe kleine Küche, da mein Herdanschluss links sitzt, möchte ich nach rechts auf die andere Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden