Seite mit Fachinformationen

Diskutiere Seite mit Fachinformationen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wo findet man im Internet Fachinformationen über die Installation von Beleuchtung bzw. Informationen über die einzelne Lampentüpen? Gibt es solche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amaterasy

Guest
Wo findet man im Internet Fachinformationen über die Installation von Beleuchtung bzw. Informationen über die einzelne Lampentüpen? Gibt es solche Fachseiten für Installateure?

p.s. Elektro Forum ist echt super! freu mich über eure Antworten!
 
Ganz einfach, Du kaufst dir einfach nen Nürnberger-Trichter und am nächsten Tag hast Du alles intus.

Ich bin ja als Quereinsteiger auch schon mit Flames belegt, aber es ist wirklich so - Von nix kommt nix.

Leider ist es aber tatsächlich so, dass aus solchen Sachen gern ne Geheimwissenschaft gemacht wird. Die ausreichende Literatur ist entweder schwer zu beschaffen oder sauteuer.

Tja und wenn ein Eli mal richtig herzlich lachen will, dann kauft er sich ein Buch "Elektrik leicht selbst gemacht" oder so - Allerdings mit der Gefahr, dass er danach lachend oder schreiend (mit "Polizeischutz") in die Geschlossene eingewiesen wird.

Kein Thema, wenn Du ein konkretes Problem hast, dann sag's und man hilft dir weiter.
Aber ne Schnellbleiche über alles gibt es nicht. Da hängt doch ein ganzes Päckchen mehr dran, als sich viele Leute so vorstellen.

Viele Grüße,

Uli und die Osternasen
 
Man könnte ja mal bei den Internetseiten der Leuchten/Lampenhersteller anfangen, aber ... wo ich da gerade dieses Bild zum Leuchtmittelwechsel bei Osram sah musste ich spntan denken "*hust* ... UVV ... UVV *hust* UVV!" ;)

http://www.osram.de/osram_de/anwendunge ... /index.jsp






Unterhalten sich zwei Männer: "Ich baue für meine Frau einen Stuhl."
"Und?"
"Bis auf die Elektrik bin ich fertig!"
 
Brüll :lol: Da freut sich die BG :lol:

Sicherer Sitz auf der Schulter des Partners und sicherer Griff in die Lampenfassung - Genau so macht man das :lol:

Hmm, warum leuchtet eigentlich die Haartrockenhaube in dem Bild :?: :?: :?:

Viele belustigte Grüße,

von Uli und den Höhlenbewohnern
 
trilux hat(te) auch ne gute Page, viele Infos und man kann anhand der Leuchten auch gleich Berechnungen machen


T.Paul schrieb:
Unterhalten sich zwei Männer: "Ich baue für meine Frau einen Stuhl."
"Und?"
"Bis auf die Elektrik bin ich fertig!"

Hoffentlich denkt er an den FI ;)
 
Nun, ich glaub der FI wär beim Vorhaben des Ehemannes eher kontraproduktiv :lol:

Obwohl eigentlich ist das egal, solang der Stuhl und die Ehefrau von anderen Potentialen strikt getrennt sind :lol:.

Na ja, etwas mehr Dampf als 230V~ wären schon nett - Dann fällt der Übergang leichter.

Oh sind wir heut wieder bös :lol:
 
Fü rdie Elektrische installation gibt es etliche Fachbücher und natürlich die DIN-VDE beides ist im Netz sicher nicht öffentlich zu finden.
Zudem sind solche Informationen aus dem Netz immer mit Fragezeichen zu versehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seite mit Fachinformationen
Zurück
Oben