Seite mit Fachinformationen

Diskutiere Seite mit Fachinformationen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wo findet man im Internet Fachinformationen über die Installation von Beleuchtung bzw. Informationen über die einzelne Lampentüpen? Gibt es solche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amaterasy

Guest
Wo findet man im Internet Fachinformationen über die Installation von Beleuchtung bzw. Informationen über die einzelne Lampentüpen? Gibt es solche Fachseiten für Installateure?

p.s. Elektro Forum ist echt super! freu mich über eure Antworten!
 
Ganz einfach, Du kaufst dir einfach nen Nürnberger-Trichter und am nächsten Tag hast Du alles intus.

Ich bin ja als Quereinsteiger auch schon mit Flames belegt, aber es ist wirklich so - Von nix kommt nix.

Leider ist es aber tatsächlich so, dass aus solchen Sachen gern ne Geheimwissenschaft gemacht wird. Die ausreichende Literatur ist entweder schwer zu beschaffen oder sauteuer.

Tja und wenn ein Eli mal richtig herzlich lachen will, dann kauft er sich ein Buch "Elektrik leicht selbst gemacht" oder so - Allerdings mit der Gefahr, dass er danach lachend oder schreiend (mit "Polizeischutz") in die Geschlossene eingewiesen wird.

Kein Thema, wenn Du ein konkretes Problem hast, dann sag's und man hilft dir weiter.
Aber ne Schnellbleiche über alles gibt es nicht. Da hängt doch ein ganzes Päckchen mehr dran, als sich viele Leute so vorstellen.

Viele Grüße,

Uli und die Osternasen
 
Man könnte ja mal bei den Internetseiten der Leuchten/Lampenhersteller anfangen, aber ... wo ich da gerade dieses Bild zum Leuchtmittelwechsel bei Osram sah musste ich spntan denken "*hust* ... UVV ... UVV *hust* UVV!" ;)

http://www.osram.de/osram_de/anwendunge ... /index.jsp






Unterhalten sich zwei Männer: "Ich baue für meine Frau einen Stuhl."
"Und?"
"Bis auf die Elektrik bin ich fertig!"
 
Brüll :lol: Da freut sich die BG :lol: