Seite neu laden Weiterleitung Faxsignal über TAE Dose

Diskutiere Seite neu laden Weiterleitung Faxsignal über TAE Dose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte mein neues Faxgerät an meinem T- Com Eumex 400 anschließen. Soweit kein Problem. Leider sind Box und Faxgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PCDC89

Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich möchte mein neues Faxgerät an meinem T- Com Eumex 400 anschließen. Soweit kein Problem. Leider sind Box und Faxgerät räumlich von einander getrennt.

Daher möchte ich das Signal aus dem Eumex an vorhandene Telefonadern in der Wand anschließen. Dort stehen mir noch 2 Weiße und 2 Kelbe Adern zur Verfügung. Nur welche Kontakte müssen dazu belegt werden? Wie viel Kontakte benötigt der Stecker zwischen Wand und Eumex?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Patrick
Mit Zitat antworten
 
PCDC89 schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte mein neues Faxgerät an meinem T- Com Eumex 400 anschließen. Soweit kein Problem. Leider sind Box und Faxgerät räumlich von einander getrennt.

Daher möchte ich das Signal aus dem Eumex an vorhandene Telefonadern in der Wand anschließen. Dort stehen mir noch 2 Weiße und 2 Kelbe Adern zur Verfügung. Nur welche Kontakte müssen dazu belegt werden? Wie viel Kontakte benötigt der Stecker zwischen Wand und Eumex?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Patrick
Mit Zitat antworten

Hallo,

also die Eumex hat unten doch zwei Klemmen, wo 3a/b und 4a/b steht. Dort kannst du analoge Endgeräte wie zum Beispiel das Faxgerät anschliessen.

Ein analoges Endgerät braucht immer 2 Adern. Einfach die zwei Adern vom Faxgerät auf die Klemme 3a/b durchschalten. Du brauchst nichtmal auf die Polung achten ist vollkommen egal ob du jetzt den einen Draht auf a oder auf b anschliesst...
 
Vielen Dank für diese Auskunft! Hat wunderbar funktioniert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seite neu laden Weiterleitung Faxsignal über TAE Dose
Zurück
Oben