selbstabschaltende Steckdose für Bügeleisen ?

Diskutiere selbstabschaltende Steckdose für Bügeleisen ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Forum, aus Sicherheitsgründen suche ich eine Möglichkeit das Bügeleisen automatisch abzuschalten. Da gibts einmal selbstabschaltende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bert7

Beiträge
23
Hallo Forum,

aus Sicherheitsgründen suche ich eine Möglichkeit das Bügeleisen automatisch abzuschalten.

Da gibts einmal selbstabschaltende Bügeleisen, die sind aber immer recht schwer (über 1200 g). Da möchte ich lieber das jetzige Bügeleisen mit 800 g behalten. Oder kennt jemand vielleicht ein leichtes dieser Sorte?

Dann gabs früher schön einfache mechanische Zwischensteckdosen mit Countdownfunktion (also die Steckdose schaltet sich dann nach einer vorgewählten Zeitspanne ab).Leider gibts die nirgendwo mehr zu kaufen. Tageszeitschaltuhren sind dazu zu umständlich, weil man da immer erst die Tageszeit einstellen muß und so... Weiß jemand vielleicht wo man noch mechanische Steckdoseneinsätze mit Countdownfunktion findet?

Oder kann man sich selber neben die Steckdose sowas an die Wand basteln aufputz, dass man einen Schalter drückt und nach einer halben Stunde wird die Steckdose automatisch ausgeschaltet? (Die Steckdose hat keine extra Zuleitung, also im Verteilerkasten zu basteln nützt nix)

Vielen Dank im voraus für alle Tipps!

gruß
bert7
 
bert7 schrieb:
Dann gabs früher schön einfache mechanische Zwischensteckdosen mit Countdownfunktion (also die Steckdose schaltet sich dann nach einer vorgewählten Zeitspanne ab).Leider gibts die nirgendwo mehr zu kaufen.

Steckdosenschaltuhren mit Countdown gibt es immer noch, Frag mich aber nicht nach Marke. Such mal im Baumarkt oder in den Angeboten vom Aldi.

Lutz
 
Danke für Antwort.
Der Gockel nennt mir noch eine mechanische Timerschaltuhr, leider ein noname Produkt. Da weiß man nicht ob das Produkt gefährlicher ist als sein Nutzen, vielleicht hats weder Tüv noch vde Kennzeichen.
Bei Bauhaus war ich gerade, die ham nix und bei Globus gibts das schon seit Jahren nicht mehr. Die Industrie ist manchmal rückschrittlich.

Trotzdem Danke. Ich werd dann wohl das noname Produkt bestellen.
 
Danke,die Links funktionieren nicht ,ich habs aber trotzdem gefunden. Jetzt hab ich den Timer beim anderen Händler wieder abbestellt weil er zu teuer war, hoffentlich klappts.
Rauchmelder hab ich natürlich schon, mit Testnote "gut". :)

mfg
bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: selbstabschaltende Steckdose für Bügeleisen ?
Zurück
Oben