Selbstfahrender Werkzeugwagen

Diskutiere Selbstfahrender Werkzeugwagen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, Ich hätte ein paar fragen zu meinem Projekt. Wie der Name des Themas verrät, würde ich mein Werkzeugwagen so um bauen, dass ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bau3r

Beiträge
9
Hallo Leute,

Ich hätte ein paar fragen zu meinem Projekt.
Wie der Name des Themas verrät, würde ich mein Werkzeugwagen so um bauen, dass ich über eine plattform mit meinem wagen im Geschäft fahren kann.
Meine Frage an euch ist nun, welche art von Motor benötige ich für den Antrieb und welche Steuerung muss ich für sowas dann verwenden?
Der wagen wiegt ~60 kg plus mitfahrer. Extrem schnell muss er dann nicht laufen.geplant ist das ich den Motor auf die Bodenplatte des wagens montiere.

Als beispiel Bild könnt ihr nach einem standart hoffmann ww suchen.

Habt ihr ideen?
Danke schon im vorraus
 
Bau3r schrieb:
Meine Frage an euch ist nun, welche art von Motor benötige ich für den Antrieb und welche Steuerung muss ich für sowas dann verwenden?
Diesel?
Benzin?
Drehstrom?
Akku?
Der wagen wiegt ~60 kg plus mitfahrer. Extrem schnell muss er dann nicht laufen.
5m/s?
60km/h?
Als beispiel Bild könnt ihr nach einem standart hoffmann ww suchen.
Was soll das sein? :roll: Hast du mal diesen Text als Suchbegriff eingegeben?
 
Aber Hallo,

wenn du uns um Hilfe bittest, solltest du selbst uns die Sache erleichtern, indem du uns den LINK zu deiner verkorksten Adresse bereitstellst.

Ich kenne zwar die Leibstandarte des Julius Cäsar, aber damit finde ich deinen LINK nicht.

Also erst einmal ist deine "Mitarbeit" angesagt, indem du den korrekten LINK postest, damit wir uns nicht mit solchen Nebensächlichkeiten beschäftigen müssen.

... und wie der Kollege schon gefragt hat:

Diesel/Benzin-Motor oder doch vielleicht Hydraulik-Motor :?:

Elektro-Motor wohl eher nicht; das wäre vermutlich zu "einfach" ... :eek:


EDIT: Fällt mir gerade noch ein: wie willst du deinen "selbstfahrenden" Werkzeugwagen steuern ?

.
 
Du willst einen normalen Werkzeugwagen umbauen, sodass er fährt und auch eine Person transportieren kann?

Ich denke mal nicht, dass das der Arbeitsinspektor gerne sehen wird.

Als privates Hobbyprojekt mag es ja ok sein, aber im Geschäft würde ich damit nicht herumkurven.
 
Wenn ich dabei "Geschäft" lese, was sagt die BG dazu?
Bei einem Arbeitsunfall werden solche "Spielzeuge" zum großen Problem.
 
Was soll da bitte schon grosses Geschehen?

Ich nehme an, dass das ding nicht schneller als 2-3m/s sein sollte. Vermutlich mit Akku...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Selbstfahrender Werkzeugwagen
Zurück
Oben