Selbsthaltung lösen mit einem weiteren Signal

Diskutiere Selbsthaltung lösen mit einem weiteren Signal im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: wir haben eine Absauganlage welche nach einer gewissen Zeit abschalten soll sobald eine andere...
W

Wowtschik

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

wir haben eine Absauganlage welche nach einer gewissen Zeit abschalten soll sobald eine andere Anlage nicht läuft. Ich habe mich für ein Multifunktionsrelais entschieden welche über eine Laufzeitüberwachung überwacht wird und dann ein high Signal sendet bis die Zeit abgelaufen ist.

der Ventilator wird von einem Schütz mit einer Selbsthaltung am laufen gehalten bis über ein Taster die spannungsversorgung unterbrochen wird. Wie binde ich nun beide Signale zu einem zusammen? Ich habe an ein physisches Und Bauteil nachgedacht welches dann die spannungsversorgung unterbricht, finde aber leider im Internet kein solches Bauteil.

Wüsste einer von euch ob so ein Bauteil existiert oder wie man das anders realisieren könnte?

vielen Dank im Voraus
 
Du brauchst nur einen Öffnerkontakt deines Zeitrelais mit dem Taster in Reihe schalten. Falls das Zeitrelais nur einen Schließer hat, brauchst ein weiteres, einfaches Relais mit Öffnerkontakt.
 
Thema: Selbsthaltung lösen mit einem weiteren Signal
Zurück
Oben