Selektivität auch bei Leitungsschutzschaltern

Diskutiere Selektivität auch bei Leitungsschutzschaltern im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! als ich mal wieder bei Wikipedia rumgesuft bin, hab ich mir mal den Bericht zur Selektivität durchgelesen! Da stand das man Selektivität...

  1. #1 E-azubi, 07.05.2006
    E-azubi

    E-azubi

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    als ich mal wieder bei Wikipedia rumgesuft bin, hab ich mir mal den Bericht zur Selektivität durchgelesen! Da stand das man Selektivität nicht mit Leitungsschutzschaltern sondern nur mit Schmelzsicherungen hinbekommt!
    gibt es keine möglickeit sowas auch mit normalen Leitungsschutzschaltern hinzubekommen?
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    205
    Selektivität

    Hallo,


    mit normalen nicht , einige Hochleistungsgeräte können unter bestimmten Umständen selektiv sein.
    Siehe dazu Tabelle von ABB:

    ABB-Hochleistungsautomaten
     
  3. #3 Hemapri, 07.05.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    119
    Doch. Was zueinander selektiv ist, steht in den Tabellen der Hersteller.

    MfG
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    205
    Hallo,

    in "meiner" angeführten Tabelle ist nicht von SLS
    ( also E Characteristik ) Schaltern die Rede....
     
Thema:

Selektivität auch bei Leitungsschutzschaltern

Die Seite wird geladen...

Selektivität auch bei Leitungsschutzschaltern - Ähnliche Themen

  1. Muss die Selektivität im privaten Bereich dringend eingehalten werden?

    Muss die Selektivität im privaten Bereich dringend eingehalten werden?: Hallo, mir wurde ein Lehrling zugeteilt. Er hat mich neulich gefragt wie er sein Projekt umsetzen kann. Er hat im Hausanschlusskasten 50A...
  2. Selektivität gegeben? Überhaupt notwendig??

    Selektivität gegeben? Überhaupt notwendig??: Hallo, Ich habe mal 3 Fragen zu folgendem "Problem". Die Zuleitung für den Steuerschrank eines elektrischen Gerätes (bsp. Scherenhubtisch oder...
  3. Selektivität bei Paralleleinspeisung

    Selektivität bei Paralleleinspeisung: Guten Morgen, folgendes Problem beschäftigt mich: Eine Einspeisung eines großen Wohn- und Geschäftshauses wird vom Netzbetreiber mit einem...
  4. Frage zur Selektivität - LSS im Hauptverteiler Einfamilienhaus

    Frage zur Selektivität - LSS im Hauptverteiler Einfamilienhaus: Hallo zusammen, aufgrund eines satten Kurzschlusses durch eine Billig-Mehrfachsteckdosenleise (in der ist innen SL auf L gekommen), ist nicht nur...
  5. Selektivität mehrerer SLS

    Selektivität mehrerer SLS: Hallo zusammen, nehmen wir folgendes Szenario an: HAK 63A -> Hauptverteilung 63A SLS vor dem Zähler -> Hauptverteilung 40A SLS -> 5x10mm2 NYY ->...