Selektivität auch bei Leitungsschutzschaltern

Diskutiere Selektivität auch bei Leitungsschutzschaltern im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! als ich mal wieder bei Wikipedia rumgesuft bin, hab ich mir mal den Bericht zur Selektivität durchgelesen! Da stand das man Selektivität...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-azubi

Beiträge
105
  • Selektivität auch bei Leitungsschutzschaltern
  • #1
Hallo!
als ich mal wieder bei Wikipedia rumgesuft bin, hab ich mir mal den Bericht zur Selektivität durchgelesen! Da stand das man Selektivität nicht mit Leitungsschutzschaltern sondern nur mit Schmelzsicherungen hinbekommt!
gibt es keine möglickeit sowas auch mit normalen Leitungsschutzschaltern hinzubekommen?
 
  • Selektivität auch bei Leitungsschutzschaltern
  • #2
  • Selektivität auch bei Leitungsschutzschaltern
  • #3
E-azubi schrieb:
Hallo!
Da stand das man Selektivität nicht mit Leitungsschutzschaltern sondern nur mit Schmelzsicherungen hinbekommt!
gibt es keine möglickeit sowas auch mit normalen Leitungsschutzschaltern hinzubekommen?

Doch. Was zueinander selektiv ist, steht in den Tabellen der Hersteller.

MfG
 
  • Selektivität auch bei Leitungsschutzschaltern
  • #4
Hallo,

in "meiner" angeführten Tabelle ist nicht von SLS
( also E Characteristik ) Schaltern die Rede....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Selektivität auch bei Leitungsschutzschaltern

Ähnliche Themen

Unterverteilung im Altbau / FI - Selektivität

Überspannungsschutz Typ3

Aluminiumleitung an leitungsschutzschalter.

Selektivität gegeben? Überhaupt notwendig??

Erfahrungen mit no Name Leitungsschutzschalter

Zurück
Oben