Selektivität auch bei Leitungsschutzschaltern

Diskutiere Selektivität auch bei Leitungsschutzschaltern im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! als ich mal wieder bei Wikipedia rumgesuft bin, hab ich mir mal den Bericht zur Selektivität durchgelesen! Da stand das man Selektivität...

1. #1 E-azubi, 07.05.2006
    E-azubi

E-azubi

Hallo!
    als ich mal wieder bei Wikipedia rumgesuft bin, hab ich mir mal den Bericht zur Selektivität durchgelesen! Da stand das man Selektivität nicht mit Leitungsschutzschaltern sondern nur mit Schmelzsicherungen hinbekommt!
    gibt es keine möglickeit sowas auch mit normalen Leitungsschutzschaltern hinzubekommen?

2. edi

edi

Selektivität

Hallo,

mit normalen nicht , einige Hochleistungsgeräte können unter bestimmten Umständen selektiv sein.
    Siehe dazu Tabelle von ABB:

ABB-Hochleistungsautomaten

3. #3 Hemapri, 07.05.2006
    Hemapri

Hemapri

Doch. Was zueinander selektiv ist, steht in den Tabellen der Hersteller.

MfG

4. edi

edi

Hallo,

in "meiner" angeführten Tabelle ist nicht von SLS
    ( also E Characteristik ) Schaltern die Rede....

Thema:

Selektivität auch bei Leitungsschutzschaltern

Die Seite wird geladen...

Selektivität auch bei Leitungsschutzschaltern - Ähnliche Themen

1. Selektivität bei Paralleleinspeisung

Selektivität bei Paralleleinspeisung: Guten Morgen, folgendes Problem beschäftigt mich: Eine Einspeisung eines großen Wohn- und Geschäftshauses wird vom Netzbetreiber mit einem...
  2. Frage zur Selektivität - LSS im Hauptverteiler Einfamilienhaus

Frage zur Selektivität - LSS im Hauptverteiler Einfamilienhaus: Hallo zusammen, aufgrund eines satten Kurzschlusses durch eine Billig-Mehrfachsteckdosenleise (in der ist innen SL auf L gekommen), ist nicht nur...
  3. Selektivität mehrerer SLS

Selektivität mehrerer SLS: Hallo zusammen, nehmen wir folgendes Szenario an: HAK 63A -> Hauptverteilung 63A SLS vor dem Zähler -> Hauptverteilung 40A SLS -> 5x10mm2 NYY ->...
  4. Selektivität LS zu Neozed

Selektivität LS zu Neozed: Guten Tag liebe Leute, aktuell habe ich folgendes Problem bzw. Frage. Heute meinte mein Schwager, dass er eine Tasterschaltung mit einem Lämpchen...
  5. Netzberechnung Selektivität

Netzberechnung Selektivität: Hallo, Ich muss für eine Netzberrechnung die Sicherungen auswählen. Netz -> Sicherung -> Transformator 20kv/400 -> Leistungsschalter -> NH...