Selektivität LS und Neozed

Diskutiere Selektivität LS und Neozed im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! C16 Automaten lösen spätestens bei 10*In, also 160 A, in 0,4s aus. Wenn ich jetzt eine 25A Neozed gL vorschalte, dann braucht diese für...

1. keber

keber

Hallo!

C16 Automaten lösen spätestens bei 10*In, also 160 A, in 0,4s aus.
    Wenn ich jetzt eine 25A Neozed gL vorschalte, dann braucht diese für 0,4s rund 200A. Hat sie Toleranz nach unten, dann auch weniger.
    Kann man trotzdem Selektivität annehmen?

Über I².t... sieht's wohl so aus!

Gruß,
    Andreas

2. #2 friends-bs, 12.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Ich würde zu mindestens 35A Einsätzen raten, falls die Verdrahtung ausreichend bemessen ist.
    Glaube nicht, das du mit den 25A Neozed Selektivität erreichst.

3. DaKufa

DaKufa

Hallo!
    Ja, 35A werden wohl eher für Selektivität sorgen.
    Kann passieren das dir die 25er trotzdem fliegen.
    Alles schon gesehen,....
    35A Haun dann nimmer so schnell ab! ;-)

mfg DaKufa

4. edi

edi

Siehe Seite 67

[/url]http://www.abb.de/global/deabb/deabb201.nsf/0/3a6f78780eda212cc1256f96003d30ff/$file/Kapitel_02.pdf

Thema:

Selektivität LS und Neozed

Die Seite wird geladen...

Selektivität LS und Neozed - Ähnliche Themen

1. Kabelschuh oder Aderendhülse für Neozed-Sockel

Kabelschuh oder Aderendhülse für Neozed-Sockel: Hallo zusammen, welche Anschlussvariante ist für diesen Neozedsicherungssockel für 16mm^2 feindrähtig zu bevorzugen? Siemens 5SG5693...
  2. Zählerfeld: Diazed gegen Neozed oder SLS austauschen?

Zählerfeld: Diazed gegen Neozed oder SLS austauschen?: Guten Mittag! In dieser Anlage (1-Zimmer-ETW in MFH aus 1970, TN-C seitens VNB, 5 x 6 mm² zwischen Zähler und UV in Wohnung, abgesichert mit 1 x...
  3. LS fällt, Schütz bleibt hängen

LS fällt, Schütz bleibt hängen: Es handelt sich um eine Flutlichtanlage mit 2000W Hi Lampen. Wenn man die Anlage in Betrieb nimmt, fällt einer der LS ( pro Lampe ein LS ) und das...
  4. Subverteiler an LS 16A C

Subverteiler an LS 16A C: Hallo Leute, Da ich schon 25 Jahre aus dem Geschäft bin hätte ich eine Frage. Ist es in Österreich zulässig einen Subverteiler von einem 16 A LS...
  5. Hager LS B16

Hager LS B16: Hallo Mein Meister hat mir heute gesagt ich soll mal raus bekomme was zwei zahlen auf dem Leistungsschutzschalter bedeuten. Ich habe in meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden