Selektivität LS und Neozed

Diskutiere Selektivität LS und Neozed im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! C16 Automaten lösen spätestens bei 10*In, also 160 A, in 0,4s aus. Wenn ich jetzt eine 25A Neozed gL vorschalte, dann braucht diese für...

  1. keber

    keber

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    C16 Automaten lösen spätestens bei 10*In, also 160 A, in 0,4s aus.
    Wenn ich jetzt eine 25A Neozed gL vorschalte, dann braucht diese für 0,4s rund 200A. Hat sie Toleranz nach unten, dann auch weniger.
    Kann man trotzdem Selektivität annehmen?

    Über I².t... sieht's wohl so aus!

    Gruß,
    Andreas
     
  2. #2 friends-bs, 12.08.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde zu mindestens 35A Einsätzen raten, falls die Verdrahtung ausreichend bemessen ist.
    Glaube nicht, das du mit den 25A Neozed Selektivität erreichst.
     
  3. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja, 35A werden wohl eher für Selektivität sorgen.
    Kann passieren das dir die 25er trotzdem fliegen.
    Alles schon gesehen,....
    35A Haun dann nimmer so schnell ab! ;-)

    mfg DaKufa
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    69
    Siehe Seite 67

    [/url]http://www.abb.de/global/deabb/deabb201.nsf/0/3a6f78780eda212cc1256f96003d30ff/$file/Kapitel_02.pdf
     
Thema:

Selektivität LS und Neozed

Die Seite wird geladen...

Selektivität LS und Neozed - Ähnliche Themen

  1. Selektivität LS zu Neozed

    Selektivität LS zu Neozed: Guten Tag liebe Leute, aktuell habe ich folgendes Problem bzw. Frage. Heute meinte mein Schwager, dass er eine Tasterschaltung mit einem Lämpchen...
  2. SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?

    SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?: Hallo Leute, Ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe. Und zwar hab ich im Hauptverteiler einen SLS 35A Schalter verbaut der die 5x10mm2...
  3. Neozeds, Selektivität und Weiterschleifen

    Neozeds, Selektivität und Weiterschleifen: Hallo, eine Frage zu Neozeds, Selektivität und Weiterschleifen Eckdaten: TNC-S-Netz im HAK NH3x63A zum Zählerschrank 15m NYM4x16 kein SLS,...
  4. Selektivität SLS zu Neozed

    Selektivität SLS zu Neozed: Mal 'ne Frage, die mir gerade so in den Sinn kommt: Stimmt es, daß 50A Neozed zu 63A SLS selektiv sind? Sind die beiden Kennlinien nicht zu...
  5. Selektivität mehrerer SLS

    Selektivität mehrerer SLS: Hallo zusammen, nehmen wir folgendes Szenario an: HAK 63A -> Hauptverteilung 63A SLS vor dem Zähler -> Hauptverteilung 40A SLS -> 5x10mm2 NYY ->...