Selektivität LS zu Neozed

Diskutiere Selektivität LS zu Neozed im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag liebe Leute, aktuell habe ich folgendes Problem bzw. Frage. Heute meinte mein Schwager, dass er eine Tasterschaltung mit einem Lämpchen...
Ich habe das mal aus "Auswahl und Bemessung von Kabeln und Leitungen von Schmolke Herbert, Gab es bei de (kleines
Fachbüchlein). Schreibt auch noch viele andere sehr gute Themen, Schutz bei Kurzschluss usw. Ohne jetzt
Werbung zu machen, :)

Ib < In < Iz (unter < gehört noch ein -- für "Gleichung", wusste aber jetzt nicht wie machen)

(Ib Betriebsstrom der angeschlossenen Verbrauchers)
(In Nennstrom der Überstrom- Schutzeinrichtung)
(Iz Strombelastbarkeit der Leitung für bestimmte Verlegearten)

I2 < 1,45 mal Iz. Darin ist I2 ,der große Prüfstrom einer Überstrom- Schutzeinrichtung, die besagt. dass sie einen Überstrom erst
nach einer definierten Zeit abschalten muss. ( In < 63 A 1 Stunde, mit In > 63 A 2 Stunden, In > 100 A 3h, In > 400 A 4 h).

Die Hersteller geben an 1,45 mal In (Typ B und C LS)

Für Schmelzsicherungen mit höherer thermischer Belastung bei Verlegeart als C (wie A1,A2,B1,B2) und bei dreiphasigen Stromkreisen
sowie anderen Sicherungstypen muss mit I2 = 1,6 mal In gerechnet werden.
 
Thema: Selektivität LS zu Neozed
Zurück
Oben