Selektivität LS zu Neozed

Diskutiere Selektivität LS zu Neozed im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe das mal aus "Auswahl und Bemessung von Kabeln und Leitungen von Schmolke Herbert, Gab es bei de (kleines Fachbüchlein). Schreibt auch...

  1. #21 Joker333, 11.04.2021
    Joker333

    Joker333

    Dabei seit:
    09.06.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das mal aus "Auswahl und Bemessung von Kabeln und Leitungen von Schmolke Herbert, Gab es bei de (kleines
    Fachbüchlein). Schreibt auch noch viele andere sehr gute Themen, Schutz bei Kurzschluss usw. Ohne jetzt
    Werbung zu machen, :)

    Ib < In < Iz (unter < gehört noch ein -- für "Gleichung", wusste aber jetzt nicht wie machen)

    (Ib Betriebsstrom der angeschlossenen Verbrauchers)
    (In Nennstrom der Überstrom- Schutzeinrichtung)
    (Iz Strombelastbarkeit der Leitung für bestimmte Verlegearten)

    I2 < 1,45 mal Iz. Darin ist I2 ,der große Prüfstrom einer Überstrom- Schutzeinrichtung, die besagt. dass sie einen Überstrom erst
    nach einer definierten Zeit abschalten muss. ( In < 63 A 1 Stunde, mit In > 63 A 2 Stunden, In > 100 A 3h, In > 400 A 4 h).

    Die Hersteller geben an 1,45 mal In (Typ B und C LS)

    Für Schmelzsicherungen mit höherer thermischer Belastung bei Verlegeart als C (wie A1,A2,B1,B2) und bei dreiphasigen Stromkreisen
    sowie anderen Sicherungstypen muss mit I2 = 1,6 mal In gerechnet werden.
     
Thema:

Selektivität LS zu Neozed

Die Seite wird geladen...

Selektivität LS zu Neozed - Ähnliche Themen

  1. SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?

    SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?: Hallo Leute, Ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe. Und zwar hab ich im Hauptverteiler einen SLS 35A Schalter verbaut der die 5x10mm2...
  2. Neozeds, Selektivität und Weiterschleifen

    Neozeds, Selektivität und Weiterschleifen: Hallo, eine Frage zu Neozeds, Selektivität und Weiterschleifen Eckdaten: TNC-S-Netz im HAK NH3x63A zum Zählerschrank 15m NYM4x16 kein SLS,...
  3. Selektivität SLS zu Neozed

    Selektivität SLS zu Neozed: Mal 'ne Frage, die mir gerade so in den Sinn kommt: Stimmt es, daß 50A Neozed zu 63A SLS selektiv sind? Sind die beiden Kennlinien nicht zu...
  4. Selektivität LS und Neozed

    Selektivität LS und Neozed: Hallo! C16 Automaten lösen spätestens bei 10*In, also 160 A, in 0,4s aus. Wenn ich jetzt eine 25A Neozed gL vorschalte, dann braucht diese für...
  5. Selektivität mehrerer SLS

    Selektivität mehrerer SLS: Hallo zusammen, nehmen wir folgendes Szenario an: HAK 63A -> Hauptverteilung 63A SLS vor dem Zähler -> Hauptverteilung 40A SLS -> 5x10mm2 NYY ->...