Selektivität

Diskutiere Selektivität im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo folgendes Problem -HAK mit 35A Diazed abgesichert -in UV LS B16A -es ist zum einem Kurzschluss zwischen LS-Schalter und einem Herd...

1. #1 sergej79k, 23.03.2013
    sergej79k

sergej79k

Hallo
    folgendes Problem
    -HAK mit 35A Diazed abgesichert
    -in UV LS B16A
    -es ist zum einem Kurzschluss zwischen LS-Schalter und einem Herd gekommen ist. B16A ist nicht rausgeflogen, Diazed im HAK ist rausgeflogen.

Erklährung ???

2. Anzeige

Schau mal hier: Selektivität. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sko

sko

Wenn der B16 bei einem "satten Kurzschluss" nicht ausgelöst hat ist er kaputt, ganz einfach...
    Dass dann die 35er auch kommt ist normal!

Der betreffende LSS muß unbedingt getauscht werden!

Ciao

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Oder der Kurzschlussstrom war zu groß um die Selektivität zu erhalten.

5. Dino81

Dino81

Moin, moin!
    Sollte man nach einem Kurzschluß nicht Isolation und Schleife messen?
    Wie kam es zu dem Kurzschluß?
    War da ein Bastler mit 5x1,5 und 2xL und 2xN überfordert?
    Einfach Sicherung 'rein und gut iss, finde ich zu einfach!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dino

Thema:

Selektivität

Die Seite wird geladen...

Selektivität - Ähnliche Themen

1. SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?

SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?: Hallo Leute, Ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe. Und zwar hab ich im Hauptverteiler einen SLS 35A Schalter verbaut der die 5x10mm2...
  2. Unterverteilung Selektivität

Unterverteilung Selektivität: Hallo Leute, ich weiß das Thema gab es wahrscheinlich schon 100mal, aber es sind ja immer wieder individuelle Probleme. Ich verdrahte gerade eine...
  3. Selektivität von LSS und Auslöseverhalten in Verbindung mit Überspannungsableitern

Selektivität von LSS und Auslöseverhalten in Verbindung mit Überspannungsableitern: Hallo, ich habe mich gerade eben hier angemeldet, weil mich so einige Fragen im Elektrikbereich umtreiben. Folgende Situation: SLS E35A -> LSS...
  4. RCD in Reihe; Selektivität

RCD in Reihe; Selektivität: Ist Zustand: Direkt hinter dem Zähler ist ein selektiver RCD 300mA verbaut. In der UV für ein Nebengebäude ein RCD 30mA für alle daran...
  5. Selektivität von LS B16 zu Feinsicherung

Selektivität von LS B16 zu Feinsicherung: Moin, ich habe folgende Situation. Möchte für mich zu Hause gerne ein Montagebrett mit Verteilung, Schaltern u.s.w aufbauen. Soweit bin ich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden