Selektivität

Diskutiere Selektivität im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Nachdem die Suchfunktion nicht Genaues hergegeben hat bitte ich um Beantwortung folgender 2 Punkte: 1. Ist eine Siemens Neozed 40 A (als...

1. #1 sommerling, 20.03.2014
    sommerling

sommerling

Nachdem die Suchfunktion nicht Genaues hergegeben hat bitte ich um Beantwortung folgender 2 Punkte:

1. Ist eine Siemens Neozed 40 A (als Zählerabgang in einem Minizedlasttrennschalter) selektiv zu einem ABB SHS mit 3 x 50 A (vor dem Zähler)?

2. Ist ein LSS (B) mit 20 A in der UV selektiv zu den Neozed 40 A im Minized?

Wo kann man ggf. Datenblätter oder sonstige Unterlagen einsehen, um das eventuell selbst nachzuvollziehen?

Danke sommerling

2. Anzeige

Schau mal hier: Selektivität. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Ja, ja.

Lutz

4. #3 sommerling, 22.03.2014
    sommerling

sommerling

Danke, damit kann ich dann weiter planen!

5. #4 Octavian1977, 24.03.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Schau dich mal auf der Seite von Eaton (vormals Moeller) um. Dort gibt es ein Excel tool mit dem man die einzelnen Kurven verschiedener Sicherungen übereinanderlegen kann um die Selektivität zu beurteilen. Auch die richtige Absicherung zu einem Motor kann man da nachprüfen. das Ding heißt "CurveSelect"

Übrigens ist es egal ob es sich um ein Minized System von Siemens oder um einen Linocour von Lindner oder eine NH Sicherung handelt, interessant ist nur die Nennstromstärke und die Charakteristik des eingesetzten Schmelzelementes. Charakteristik des Schmelzelementes hast Du nicht angegeben allerdings wird das wohl gG oder gL sein.

6. #5 sommerling, 24.03.2014
    sommerling

sommerling

Danke für den Tipp mit CurveSelect. Werde ich mir mal anschauen.

Die Charakteristik ist gG, hatte ich vergessen anzugeben.

Thema:

Selektivität

Die Seite wird geladen...

Selektivität - Ähnliche Themen

1. SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?

SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?: Hallo Leute, Ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe. Und zwar hab ich im Hauptverteiler einen SLS 35A Schalter verbaut der die 5x10mm2...
  2. Unterverteilung Selektivität

Unterverteilung Selektivität: Hallo Leute, ich weiß das Thema gab es wahrscheinlich schon 100mal, aber es sind ja immer wieder individuelle Probleme. Ich verdrahte gerade eine...
  3. Selektivität von LSS und Auslöseverhalten in Verbindung mit Überspannungsableitern

Selektivität von LSS und Auslöseverhalten in Verbindung mit Überspannungsableitern: Hallo, ich habe mich gerade eben hier angemeldet, weil mich so einige Fragen im Elektrikbereich umtreiben. Folgende Situation: SLS E35A -> LSS...
  4. RCD in Reihe; Selektivität

RCD in Reihe; Selektivität: Ist Zustand: Direkt hinter dem Zähler ist ein selektiver RCD 300mA verbaut. In der UV für ein Nebengebäude ein RCD 30mA für alle daran...
  5. Selektivität von LS B16 zu Feinsicherung

Selektivität von LS B16 zu Feinsicherung: Moin, ich habe folgende Situation. Möchte für mich zu Hause gerne ein Montagebrett mit Verteilung, Schaltern u.s.w aufbauen. Soweit bin ich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden