Selektivität

Diskutiere Selektivität im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Nachdem die Suchfunktion nicht Genaues hergegeben hat bitte ich um Beantwortung folgender 2 Punkte: 1. Ist eine Siemens Neozed 40 A (als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sommerling

Beiträge
39
Nachdem die Suchfunktion nicht Genaues hergegeben hat bitte ich um Beantwortung folgender 2 Punkte:

1. Ist eine Siemens Neozed 40 A (als Zählerabgang in einem Minizedlasttrennschalter) selektiv zu einem ABB SHS mit 3 x 50 A (vor dem Zähler)?

2. Ist ein LSS (B) mit 20 A in der UV selektiv zu den Neozed 40 A im Minized?

Wo kann man ggf. Datenblätter oder sonstige Unterlagen einsehen, um das eventuell selbst nachzuvollziehen?

Danke sommerling
 
sommerling schrieb:
1. Ist eine Siemens Neozed 40 A (als Zählerabgang in einem Minizedlasttrennschalter) selektiv zu einem ABB SHS mit 3 x 50 A (vor dem Zähler)?

2. Ist ein LSS (B) mit 20 A in der UV selektiv zu den Neozed 40 A im Minized?

Ja, ja.

Lutz
 
Danke, damit kann ich dann weiter planen!
 
Schau dich mal auf der Seite von Eaton (vormals Moeller) um. Dort gibt es ein Excel tool mit dem man die einzelnen Kurven verschiedener Sicherungen übereinanderlegen kann um die Selektivität zu beurteilen. Auch die richtige Absicherung zu einem Motor kann man da nachprüfen. das Ding heißt "CurveSelect"

Übrigens ist es egal ob es sich um ein Minized System von Siemens oder um einen Linocour von Lindner oder eine NH Sicherung handelt, interessant ist nur die Nennstromstärke und die Charakteristik des eingesetzten Schmelzelementes. Charakteristik des Schmelzelementes hast Du nicht angegeben allerdings wird das wohl gG oder gL sein.
 
Danke für den Tipp mit CurveSelect. Werde ich mir mal anschauen.

Die Charakteristik ist gG, hatte ich vergessen anzugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Selektivität
Zurück
Oben