Seltsame Ader im Starkstromkabel

Diskutiere Seltsame Ader im Starkstromkabel im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Ich habe gerade ein fünfadriges Starkstromkabel für den Herd gekauft. Neben den fünf klassischen Adern hat es eine sechste, dünne...
M

MartinTinu

Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein fünfadriges Starkstromkabel für den Herd gekauft. Neben den fünf klassischen Adern hat es eine sechste, dünne Ader. Die besteht aber nicht aus Kupfer, sondern wirkt fast wie aus Haaren (siehe Bild). :D
Was könnte das sein?

Ader.jpg

Grüße und vielen Dank!
 
Entweder ist es nur ein Füllungsfaden
oder aber
es handelt sich um einen Herstellerkennfaden,
damit das Leitungsmaterial einem Hersteller zugeordnet werden kann.
Dies findet man nur in Qualitätsprodukten alteingesessener Firmen. :rolleyes:
 
Füllmasse,damit die Leitung tatsächlich rund ist und nicht unförmig
 
Thema: Seltsame Ader im Starkstromkabel
Zurück
Oben