Seltsame Sicherung - wer kennt die?

Diskutiere Seltsame Sicherung - wer kennt die? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich habe das schon in einem anderen Forum gepostet, möchte aber auch hier mal fragen, ob jemand die nachfolgend abgebildete Sicherung, die...

1. #1 Fentanyl, 03.04.2015
    Fentanyl

Fentanyl

Hi,

ich habe das schon in einem anderen Forum gepostet, möchte aber auch hier mal fragen, ob jemand die nachfolgend abgebildete Sicherung, die in einen Griff montiert wird, kennt. Sicherung und Griff stammen von einer HV in dem Mietshaus, in dem ich derzeit wohne. Es ist eine 100A-Sicherung. Es gibt in dem Haus auch 250A-Sicherungen, aber wie die aussehen weiß ich nicht, dafür müsste ich die Verteilung öffnen. In das Haus kommen zwei Leitungen, die zu 2x3x250A-Sicherungen gehen, von da gehts dann zu 12x3x100A-Sicherungen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, um was es sich dabei handelt, ich persönlich habe die noch nicht gesehen. Achja, die Anlage wurde irgendwann in den 50er- oder 60er- Jahren errichtet.

MfG; Fenta

2. Anzeige

3. #2 wechselstromer, 03.04.2015
    wechselstromer

wechselstromer

Vielleicht kann man Dir hier helfen:

http://www.efen.com/

Thema:

Seltsame Sicherung - wer kennt die?

Die Seite wird geladen...

Seltsame Sicherung - wer kennt die? - Ähnliche Themen

1. Kreuzschaltung seltsam?

Kreuzschaltung seltsam?: Hallo zusammen, Ich wollte bei einem fast fertigen Bau die Endinstallation machen und bin auf folgendes gestoßen: siehe Bild. Die Leuchte hätte...
  2. Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau

Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt zwei verwirrten Bauherren helfen... unsere Frage ist, gibt es Vorschriften bzw. eine Art Stand...
  3. Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung

Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung: Hallo, das ist meine Erste Frage in diesem Forum. Es hat sich in den letzten Jahren vieles geaendert. 1. Darf eine Steckdose bei einem...
  4. wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?

wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?: Moin! Ich möchte gerne USB Kabel richtig prüfen: ist es ein Lade kabel oder Datenkabel? wieviel Strom verträgt dieses Kabel? Spannungsabfall...
  5. Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung

Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei dem Anschließen einer Steckdose sind Schutzleiter (PE) und Neutralleiter (N) zusammengekommen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden