Seltsame Steckdose

Diskutiere Seltsame Steckdose im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Weiß jemand, was das für eine seltsame Steckdose ist? Die habe ich in einem alten Haushalt hinter einem Küchenschrank gefunden. Gebogene...

1. Hiko

Hiko

Weiß jemand, was das für eine seltsame Steckdose ist? Die habe ich in einem alten Haushalt hinter einem Küchenschrank gefunden. Gebogene Steckkontakte ... was kann man da anschließen? IMAG1380.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Seltsame Steckdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karo28

karo28

Terko Stecker.

4. #3 Strippe-HH, 01.11.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Terko Steckdosen wurden in den 50-er Jahren für Sonderanschlüsse gebraucht, sind aber heute nicht mehr Aktuell und auch nicht mehr zulässig.

5. ego1

ego1

Dann ruf mal schnell bei Busch-Jaeger an, die haben davon noch nichts mitbekommen.
    Halt, heute noch nicht, bei uns in NRW ist Feiertag!

patois und leerbua gefällt das.
  6. #5 Strippe-HH, 01.11.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Hier in Hamburg war gestern Feiertag.
    Ich werde es mal prüfen, denn man sagte es mir mal, war einer aus der Elektrobranche.
    Aber gesehen hatte ich die nie wieder.

7. Asko

Asko

Ist zwar jetzt etwas OffTopic, aber ganz verschwunden sind die noch nicht.
    In Supermarkt-Kassentischen werden die zB. noch verwendet um den Klingeltaster in der Kasse an die Klingelanlage im Gebäude steckbar zu machen.

8. ego1

ego1

Die werden eher dazu verwendet z.B. in USV-Netzen dafür zu sorgen, das da nicht irgendwer andere Lasten ansteckt, die im Einsatzfall die Überbrückungszeit minimieren. z:b. an Kassen!

9. bicho

bicho

Thema:

Seltsame Steckdose

Die Seite wird geladen...

Seltsame Steckdose - Ähnliche Themen

1. Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung

Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung: Hallo, das ist meine Erste Frage in diesem Forum. Es hat sich in den letzten Jahren vieles geaendert. 1. Darf eine Steckdose bei einem...
  2. 3-er Steckdose über 5-adriges Kabel

3-er Steckdose über 5-adriges Kabel: Hallo, ich plane meine Werkstatt neu verkabeln zu lassen und stelle mir gerade die Frage, ob es möglich/erlaubt ist eine 3-er Steckdose über ein...
  3. Steckdose schalten sobald es klingelt

Steckdose schalten sobald es klingelt: Guten Tag zusammen, ich habe vor eine Steckdose schalten zu lassen, sobald es klingelt. Dies ist notwendig um eine stumme Klingel leuchten zu...
  4. Installation einer Steckdose auf der Terrasse

Installation einer Steckdose auf der Terrasse: Guten Tag, ich hätte auf der Terrasse meiner ETW gerne eine Steckdose um mal die Batterie des Wohnmobils aufzuladen oder den Grill anzuwerfen....
  5. Steckdose mit externem Schaltkontakt für Schwimmerschalter

Steckdose mit externem Schaltkontakt für Schwimmerschalter: Hallo Forum, wahrscheinlich für jede Elektroafinen eine lächerliche Frage... bin ich leider nicht, deswgen wage ichs :) Ich suche eine Steckdose...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden