Seltsames Problem mit Elektroherd

Diskutiere Seltsames Problem mit Elektroherd im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Elektroherd festgestellt. Nach dem Umzug sollte es wieder angeschlossen werden, aber irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Retikulum

Guest
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem Elektroherd festgestellt. Nach dem Umzug sollte es wieder angeschlossen werden, aber irgendwie fiel nahezu unverzüglich der komplette Backofen aus, so dass er sich nicht einmal mehr einschalten ließ. Irgendwann habe ich dann die 3 Sicherungen ausgeschaltet und den Backofen geöffnet. Es sah gut aus, was Thermostat und Thermosicherung anging. Zum Öffnen habe ich natürlich das gesamte Ceranfeld abgschlossen und bei Seite gelegt. Per Geistesblitz habe ich dann den Backofen ohne angeschlossenen Ceranfeld ausprobieren wollen und es hat auch funktioniert. Hocherfreut über den Treffer schraubte ich alles zusammen, Ceranfeld drauf und wieder eingeschaltet. Zu früh gefreut, da wieder der Backofen nicht funktionierte.

Es sieht also so aus, dass jeweils entweder der Backofen oder das Ceranfeld funktionieren. Was kann der Fehler sein? Wir haben einen Drehstromzähler.


Gruß

Retikulum
 
Hallo,

die Uhr mal gestellt, wenn eine vorhanden ist ?
 
Uhrzeit einstellen.

Viele Herde blockieren nach einem Stromausfall, solange man nicht die Uhrzeit zumindest einmal manuell verstellt.

Dürfte sowas wie ein Wiedereinschaltschutz sein, sollte man bei einem Stromausfall auf eine eingeschaltete Herdplatte vergessen.
 
Der Herd hat keine Uhr. Dem Tipp mit der Drehstromfähigkeit werde ich einmal nachgehen.

Danke für die hilfreichen Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seltsames Problem mit Elektroherd

Ähnliche Themen

Zurück
Oben