Sender für Telemetriesystem

Diskutiere Sender für Telemetriesystem im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallihallo, hab schon mal wegen einem ähnlichen Thema inseriert. Danke auch nochmals für die ANtworten. Hier jetzt meine neue Frage: Hallo...

  1. #1 Paulemann, 10.01.2006
    Paulemann

    Paulemann

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo, hab schon mal wegen einem ähnlichen Thema inseriert. Danke auch nochmals für die ANtworten. Hier jetzt meine neue Frage:

    Hallo Leute,
    ich suche einen günstige Sender (vll. auch Empfänger) für eine Temperaturmessung.
    Ich messe Temperaturen an der Spindel einer Werkzeugmaschine und will das natürlich drahtlos machen. Messungen tu ich mit einem Thermoelemtnt dessen Signale von einem AD595 IC verstärkt und linearsiert werden. Der Liefert dann 10mV/°C Spannung. Der Spannungswert soll jetzt gesendet werden. Ich wollte dazu einen alten 1Kanal Telemetriesender von DATATEL aus den 70er Jahren verwenden.
    Leider war der für DMS Messstreifen ausgelegt und stört den IC wie blöd. Ich krieg das Ding einfach nicht dazu einfach ruhig seine Daten zu übertragen. Deswegen muss jetzt da was anderes her.
    Also: Wer von euch weiss wo ich einen zuverlässigen Sender vll. mit Empfänger dafür herbekomm? Muss nix tolles digitales sein mit 10000 verschiedenen Optionen...Bin voll zufrieden wenn der einfach nur mein Spannungsignal ein paar Meter weit beo 1000 Umdrehungen pro Minute überträgt. Hauptsache ich kann das an einem Oszi aufnehmen.
    Wer super wenn ihr mir da helfen könntet. Danke!

    Baumpaul
     
  2. #2 Stromi1, 10.01.2006
    Stromi1

    Stromi1

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wieviele Funkstrecken benötigst Du? Falls das eine einmalige Sache ist, dann Conrad. Dort gibt es Funkmodule. Evtl. muss man die Analogspannung noch wandeln, dann ein kleiner uC davor. Die Funkstrecken übertragen normalerweise nur "digitale" Informationen.

    Bei einem Serienprodukt gelten dann andere Kriterien.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Sender für Telemetriesystem

Die Seite wird geladen...

Sender für Telemetriesystem - Ähnliche Themen

  1. Passender Dimmer für 230V -LED Lichband gesucht

    Passender Dimmer für 230V -LED Lichband gesucht: Moin, ich habe 2017 zwei 18m lange Ogeled Slim LED Streifen Warmweiß Extra Hell+ 230V -LEDs - Dimmbar - IP68 gekauft Diese müssten diesen ihr...
  2. Ersatz für Handsender des Torantriebs Aperto 868L

    Ersatz für Handsender des Torantriebs Aperto 868L: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich suche für meinen Torantrieb Aperto 868L Ersatz für einen verloren gegangenen Handsender. Ich möchte damit meine...
  3. passender Trafo für LEDs

    passender Trafo für LEDs: Hallo, ich verzweifle gerade an folgender „Herausforderung“: Es gibt im Flur eine abgehängte Decke mit 5 Halogenspots GU5.3. Diese möchte ich...
  4. passender Trafo für 4 Spots a 35W Leitungslänge 18m?

    passender Trafo für 4 Spots a 35W Leitungslänge 18m?: Hallo, habe folgendes Problem: vom Verteiler geht 1Stk. 5x1m5² Kabel ins Bad, Leitungslänge 18m. 3 Adern nehm ich fürs WC her (230V Lampe), im...
  5. Funksender plus Empfänger für Flurlicht

    Funksender plus Empfänger für Flurlicht: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und komme mit einem Problem nicht weiter und hoffe auf Abhilfe in diesem Forum :o Das Problem: Im Flur...