Senkrechte Hauptleitungsabzweigklemme?

Diskutiere Senkrechte Hauptleitungsabzweigklemme? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab mal wieder so nen Spezialfall, wo es eng her geht. Für ne normale 5polige Abzweigklemme hab ich quer keinen Platz und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7

79616363

Beiträge
4.441
Hallo,

ich hab mal wieder so nen Spezialfall, wo es eng her geht.

Für ne normale 5polige Abzweigklemme hab ich quer keinen Platz und die massig vorhandenen Hager-Teile lassen sich halt nur quer montieren.

Ich hab allerdings schon zig Mal Hauptleitungsabzweigklemmen gesehen, die auch senkrecht auf die Hutschiene geclipst werden können.
Hab die Dinger aber meist nicht groß beachtet.

Wisst ihr mir da Hersteller und Typ?

Achso ja, Querschnitt? 16mm² langen in dem Fall dicke, 10mm2 würden es in dem Fall auch tun.

Jetzt schon vielen Dank,

Uli und die Nasen
 
und auch die kkl54 von hensel kannst du quer auf eine ts35 setzen :wink:
 
Hallo und vielen Dank :D

Manchmal ist die Welt mit Brettern vernagelt. Elende Macht der Gewohnheit ...

Also dein Bild angeguckt, Hutschiene und zwei Hager KHC geschnappt, angeguckt und ausprobiert - Tatsächlich ...

Werde ich betriebsblind? Haben wir schon immer so gemacht ...? Erst maulen, dann denken? :lol:

Recht herzlichen Dank und entschuldige bitte meine Blödheit.

Viele Grüße,

Uli und vier staunende Nasen
http://s7.postimage.org/9koa69z7b/image.jpg
 
Die Uhr deiner Kamera geht falsch ;)
 
Ich denke du bist da nicht alleine Uli ;)

Ich könnte dir auf Anhieb auch net sagen welche es sein könnte.. man nutzt es nie bis selten
 
Alles Gewohnheitssache ... Wo dechnikusch die Hensel-Klemme grad erwähnte könnte ich mich ja auch fragen, warum ich Grundsätzlich ne Hager-Klemme in die Hensel-Verteiler einbaue -> Gewohnheit, die bestellen wir halt immer ...
 
Nochmal vielen Dank an alle, jetzt ist mein Leben wieder halbwegs sorgenfrei ;-)

Und ach ja, jepp, die Uhr geht falsch. Die geht durchweg nach Sommerzeit, weil bei Winterzeit isses immer so kalt :lol:

Viele Grüße,

Uli und die Nasen

http://s14.postimage.org/y91a8hz6l/Ratz_20_01_2013_009.jpg

(Hier nur zwei und die leben auch in Sommerzeit ;-))
 
Niedlich! Wenn die Biester einen Schließmuskel hätte, könnte ich mir das auch vorstellen.

Und was die Hager-Klemme angeht: Es ist oft ganz gut, dass man im Forum auch nur mitlesen kann. Das versetzt einen in die Lage, aus "Ach du Schande! Ich könnte mich in den Hintern beißen vor lauter aus der eigenen Dummheit resultierendem Frust" in "Weiß ich, habe ich immer schon gewusst. Weiß eigentlich jeder!" zu wechseln.

Von daher sei gesagt: Das mit den Klemmblöcken wusste ich immer schon. Dennoch - *hüstel* - vielen Dank, dass es hier nochmals dargestellt wurde.

Ich muss mal eben in den Keller - in die Schämecke...
 
Hallo Uli,
da bist Du ja wieder...
...das freut mich!
Dino
 
Uli ist nie richtig weg, der täuscht das nur vor ... besser als Frauen ... Ihr wisst schon. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Senkrechte Hauptleitungsabzweigklemme?
Zurück
Oben