Sensor zur Personenschätzung, Strahlungstemperatur, relative Luftfeuchtigkeit und Tageslicht

Diskutiere Sensor zur Personenschätzung, Strahlungstemperatur, relative Luftfeuchtigkeit und Tageslicht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ein Kunde von mir sucht nach so einem Sensor: Die Sensoren sollten als Mindestanforderung die aufgeführten Punkte erfüllen: -...

1. #1 Deflamo, 25.02.2021
    Deflamo

Deflamo

Hallo zusammen,
    ein Kunde von mir sucht nach so einem Sensor:

Die Sensoren sollten als Mindestanforderung die aufgeführten Punkte erfüllen:
    - Schätzung der Personen
    - Strahlungstemperatur (Raumtemperatur)
    - Relative Luftfeuchtigkeit
    - Tageslicht-Sensor
    Möglichst kleine Bauweise.

Kann mir da jemand helfen? Danke euch im Voraus!

2. patois

patois

Die ankommenden Personen und die weggehenden Presonen müssen gezählt und gegeneinander aufgerechnet werden.

3. #3 Deflamo, 25.02.2021
    Deflamo

Deflamo

Das sieht in der Visualisation aus wie eine Infrarot-Wolke und über einen Logarithmus kommt man auf eine Schätzung der Personen...so zumindest mal die Theorie.

4. #4 Octavian1977, 25.02.2021
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Und mit einem Strahlungssensor, vermutlich ist hier Infrarot gemeint, lässt sich keine Raumtemperatur ermitteln, sondern nur die Temperatur einer Oberfläche.
    Dann wird es das alles nicht ein einem Sensor geben, sondern jede Meßgröße wird mit je einem gemessen.
    Sensoren für Raumgrößen wie Feuchte, Temperatur, CO2, Luftqualität, etc gibt es z.B. von S+S.
    Personen kann man über das durchschreiten von 2 Lichtschranken ermitteln.

5. #5 Deflamo, 25.02.2021
    Deflamo

Deflamo

Habe hier etwas gefunden...aber da ist jetzt nichts mit Luftfeuchtigkeit dabei und das mit der Infrarot-wolke was er damit auch immer meint, wäre dann wahrscheinlich das hier:

organicresponse.com/technology
    upload_2021-2-25_14-44-11.png upload_2021-2-25_14-45-10.png

6. Botho

Botho

W w w . steinel.de/de/Lights-Sensors/Anwendungen/Themen/Covid-Eintritts-System/

7. schUk0

schUk0

Was heutzutage alles geht...

8. karo28

karo28

Thema:

Sensor zur Personenschätzung, Strahlungstemperatur, relative Luftfeuchtigkeit und Tageslicht

Die Seite wird geladen...

Sensor zur Personenschätzung, Strahlungstemperatur, relative Luftfeuchtigkeit und Tageslicht - Ähnliche Themen

1. LED mit Drucksensor - Bezeichnung gesucht

LED mit Drucksensor - Bezeichnung gesucht: Hallo liebe Elektrik-Profis, ich suche für ein DIY-Projekt folgendes: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich brauche eine einzelne LED-Birne...
  2. Pir Sensor von Aurolite

Pir Sensor von Aurolite: Hallo, bin neu hier und habe einige aussenlampen mit bewegungsmelder. Leider ist nun einer defekt. Ich würde ihn gerne tauschen aber das Gehäuse...
  3. CO2-Sensor

CO2-Sensor: Moin zusammen, für ein Projekt arbeite ich mit einem CO2-Sensor, der an ein Arduino angeschlossen ist. Dabei sinkt das Analog-Signal je mehr CO2...
  4. Relaissteuerung: Schliessbefehl durch Regensensor

Relaissteuerung: Schliessbefehl durch Regensensor: Guten Abend, für ein Projekt fehlt mir das Fachwissen, ich weiss aber wie es sein soll und auch, dass es möglich ist: Es geht um ein Gewächshaus...
  5. Suche eines passenden Sensors

Suche eines passenden Sensors: Hallo an Alle, ich benötige eure Hilfe :D Ich suche einen Sensor der auf die Nähe von Metall reagiert, am besten auf eine Distanz von 20-30 mm und...