Sensoren

Diskutiere Sensoren im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Morgen, Hintergrundwissen: Ich habe einen Pool im Garten. Der soll auf die dauer automatisiert werden. ( " Frauenfreundlich zu bedienen"...

1. #1 Der Elektriker, 29.04.2007
    Der Elektriker

Der Elektriker

Guten Morgen,

Hintergrundwissen: Ich habe einen Pool im Garten. Der soll auf die dauer automatisiert werden. ( " Frauenfreundlich zu bedienen" Ein Knopf alles läuft automatisch.)

meine erste Frage:
    - gibt es Sensoren womit ich einen PH Wert messen kann und gibt es einen Sensor womit ich einen Chlor gehalt messen kann?

zweite Frage:

- ich möchte das über die LOGO laufen lassen. Was brauche ich damit die Logo die Werte meiner Sensoren auswertet?

dritte Frage:

- Ist es möglich, diese Werte der Sensoren übers Ethernet an meinen PC im Büro zu übermitteln.

2. Anzeige

Schau mal hier: Sensoren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 littelboytom, 29.04.2007
    littelboytom

littelboytom

tach

sensor für chlor kann ich dir aus dem stehgreif nicht sagen

senosr für ph gibt es (endress und hauser << nur als beispiel) wobei diese sensoren nicht unbedingt preiswert sind.

was du für deine logo brauchst hängt davon ab was du genau machen willst. gibt dir deine messung einen analogwert aus den du weiter verarbeitest oder nur einen digitalwert (Ein/Aus)..

Ob du die Messung mit einem Ethernet netzwerk verknüpfen kannst ist von deiner Messung abhängig.
    Außer Ethernet gibt es noch PA bzw. DP Profibus-Netzwerke usw...
    Welche dann wiederum über entsprechende Geräte mit einem PC über eine Ethernet-Verbindung verbunden werden können.

Obiges ist allerdings eine nicht unerhebliche Kostenfrage.

Gruß Tom

4. #3 Der Elektriker, 29.04.2007
    Der Elektriker

Der Elektriker

Die Kosten sind zweitrangig. Ich möchte nur erst mal wissen ob das machbar ist und wie es machbar ist. Wenn ich das weiß, dann soll das ganze nach und nach gestartet werden.

Bequemlichkeit = Kosten das ist klar.

5. #4 kurzschluß, 01.05.2007
    kurzschluß

kurzschluß

Muß nachgeeicht werden.

Sensor für chlor kann ich dir aus dem stehgreif nicht sagen

Gibt es auch von endress und hauser

senosr für ph gibt es (endress und hauser << nur als beispiel) wobei diese sensoren nicht unbedingt preiswert sind.

Die Meßwerte kann man auch so verarbeiten wie du es möchtetst.

Aber leider müssen diese Meßumformer / Sensoren regelmäßig getauscht oder nachgeeicht werden. Bei E&H nachfragen..

Ansonsten sind diese Sensoren das beste was es auf dem Markt gibt, werden bei uns im Betrieb nur eingesetzt.

Thema:

Sensoren

Die Seite wird geladen...

Sensoren - Ähnliche Themen

1. Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen

Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen: Hallo, ich habe jetzt nach einiger Zeit der Verwendung bemerkt, dass die Lampe mit Infrarot-Radarbewegungsmelder-Sensor, die ich mir gekauft...
  2. 1-Wire Technik --- Temperatur Sensor DS18S20 tauschen

1-Wire Technik --- Temperatur Sensor DS18S20 tauschen: Ein Landwirt hat eine Temperatur-Steuerung für seine Kälber-Milch. Die Milch muss vor der Fütterung der Kälber erwärmt werden. Als Sensor ist...
  3. Luftfeuchtigkeitsregeleung 3 Sensoren 1 Lüfter

Luftfeuchtigkeitsregeleung 3 Sensoren 1 Lüfter: Hallo ich habe 3 Bereiche bei denen die Luftfeuchtigkeit gemessen/geregelt werden muss. Bei allen 3 Bereichen soll die Luft über ein und den...
  4. [Bauhilfe] - Sensor für meinen Funkmeldempfänger gesucht (Apple HomeKit)

[Bauhilfe] - Sensor für meinen Funkmeldempfänger gesucht (Apple HomeKit): Hallo, ich habe an der Ladeschale meines Funkmeldempfängers (Feuerwehr) eine Din Buchse. [IMG] ich bräuchte eine Lösung (ich glaube über ein...
  5. Abstand mess Sensoren Abschlussarbeit

Abstand mess Sensoren Abschlussarbeit: Hallo ich muss über Abstandes Messsensoren Abschlussarbeit schreiben. Ich habe über unterschiedliche Messprinzipien was geschrieben. Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden