Sensorschalter auf Mechanischen Kontakt umbauen

Diskutiere Sensorschalter auf Mechanischen Kontakt umbauen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe mir diese Türstation gekauft (siehe Bild) und möchte den digitalen Sensorschalter mit meiner Haustürklingel koppeln...

1. #1 paralis, 04.10.2016
    paralis

paralis

Hallo,

ich habe mir diese Türstation gekauft (siehe Bild) und möchte den digitalen Sensorschalter mit meiner Haustürklingel koppeln (Schalter). Ich möchte nur die Kamera nutzen und den Sensorschalter verstecken. Der Umbau geht leider so einfach nicht, da der Sensor über einen Controller gesteuert wird und das Signal zu der Steuerung weitergegeben wird. Ich möchte erreichen, dass ich den mechanischen Drücker von der Klingelanlage auslöse und dieser automatisch auch den Digitalen.

Hat jemand hierzu eine Idee ?!

Grüsse
    Frank

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 08.10.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo Frank,
    wie sollen wir aufgrund eines Fotos, ohne Fabr., ohne Typ, ohne Schaltplan, ohne Kenntnis der "Steuerung", dir sagen, wie man das Umbauen kann. Das kannst du wohl vergessen.

PS: Nimm einen Elektromagneten, parallel zu deiner Haustürklingel angeschlossen, der auf den Sensorkontakt drückt. :wink:

4. #3 paralis, 10.10.2016
    paralis

paralis

hallo werner,

danke für die antwort, wenn ich schaltpläne hätte, würde ich diese natürlich gerne mit anhängen, aber bei den chinesischen dingern ist halt leider nix dabei.
    wenn das tatsächlich mit dem magneten funktioneren sollte, kann man sicherlich was basteln. z.bsp. elektromagnet davor und beim taster die schleife für das relais legen. ich werde mal das magnet thema testen.

melde mich und danke
    gruss
    frank

Thema:

Sensorschalter auf Mechanischen Kontakt umbauen

Die Seite wird geladen...

Sensorschalter auf Mechanischen Kontakt umbauen - Ähnliche Themen

1. einfach Lichtschalter in Doppelschalter umbauen

einfach Lichtschalter in Doppelschalter umbauen: Hallo, ich möchte gerne einen Lichtschalter (siehe alt.pdf) umbauen. Mit diesem Schalter wird einmal das Licht eingeschaltet und zusätzlich geht...
  2. Klingel mit potentialfreiem Kontakt

Klingel mit potentialfreiem Kontakt: Hallo, ich möchte gerne zu meinem Klingeltaster ein Relais schalten, damit ein potentialfreier Kontakt auslöst. Am Klingeltaster liegen ca. 5V an...
  3. Umbau Klimagerät von 120V auf 230V

Umbau Klimagerät von 120V auf 230V: Hallo zusammen, das einfache Klimagerät Frigidaire FFRA0611R1 (zum Fenstereinbau) ist genau das, was ich für mein Projekt brauche. Nur hat es...
  4. 10V/20A / Kontakte vergolden?

10V/20A / Kontakte vergolden?: Hi! Für Stromausfälle habe ich meine Unterhaltungselektronik auf 24Vdc umgestellt und 3 LiFeYPO4 100Ah Akkus (nominal:3,2V, silberfarbenen M8...
  5. Wärmepumpe mit EVU Kontakt anschließen an RSE bzw. Schaltuhr

Wärmepumpe mit EVU Kontakt anschließen an RSE bzw. Schaltuhr: Guten Morgen, ich bin als Laie der nicht sich mit einem "ist halt so" nicht zufrieden geben möchte auf der Suche nach Hilfe. Ich habe folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden