Sensorschalter auf Mechanischen Kontakt umbauen

Diskutiere Sensorschalter auf Mechanischen Kontakt umbauen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mir diese Türstation gekauft (siehe Bild) und möchte den digitalen Sensorschalter mit meiner Haustürklingel koppeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paralis

Guest
Hallo,

ich habe mir diese Türstation gekauft (siehe Bild) und möchte den digitalen Sensorschalter mit meiner Haustürklingel koppeln (Schalter). Ich möchte nur die Kamera nutzen und den Sensorschalter verstecken. Der Umbau geht leider so einfach nicht, da der Sensor über einen Controller gesteuert wird und das Signal zu der Steuerung weitergegeben wird. Ich möchte erreichen, dass ich den mechanischen Drücker von der Klingelanlage auslöse und dieser automatisch auch den Digitalen.

Hat jemand hierzu eine Idee ?!

Grüsse
Frank

https://s13.postimg.org/bcybl6unn/Mobile.jpg
 
Hallo Frank,
wie sollen wir aufgrund eines Fotos, ohne Fabr., ohne Typ, ohne Schaltplan, ohne Kenntnis der "Steuerung", dir sagen, wie man das Umbauen kann. Das kannst du wohl vergessen.

PS: Nimm einen Elektromagneten, parallel zu deiner Haustürklingel angeschlossen, der auf den Sensorkontakt drückt. :wink:
 
hallo werner,

danke für die antwort, wenn ich schaltpläne hätte, würde ich diese natürlich gerne mit anhängen, aber bei den chinesischen dingern ist halt leider nix dabei.
wenn das tatsächlich mit dem magneten funktioneren sollte, kann man sicherlich was basteln. z.bsp. elektromagnet davor und beim taster die schleife für das relais legen. ich werde mal das magnet thema testen.

melde mich und danke
gruss
frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sensorschalter auf Mechanischen Kontakt umbauen
Zurück
Oben