Seriendimmer für Philips-LED-Leuchten gesucht.

Diskutiere Seriendimmer für Philips-LED-Leuchten gesucht. im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich hab hier einen Serienschalter in 1 UP-Dose, an dem zwei jener Philips-Leuchten hängen: (ich darf als Neuling keine links posten, daher zu Fuß)...

1. #1 birscherl, 27.01.2019
    birscherl

birscherl

Ich hab hier einen Serienschalter in 1 UP-Dose, an dem zwei jener Philips-Leuchten hängen:
    (ich darf als Neuling keine links posten, daher zu Fuß)
    Warmglow LED
    Star Dreier-Spotleuchte
    56243/31/P0
    mit dem www davor zu finden unter lighting.philips.de/consumer/p/warmglow-led-star-dreier-spotleuchte/5624331P0

Da die Leuchten dimmbar sind, würde ich gern einen Seriendimmer für LEDs verbauen – nur, ich finde keinen. Gibt es solche für LEDs, die in 1 UP-Dose passen?

2. Anzeige

3. #2 DerMartin, 28.01.2019
    DerMartin

DerMartin

Moin,

Seriendimmer gibt es von Berker oder Busch und Jäger.
    Zum Bleistift : Berker 85422100
    Sind aber teuer, ich hab meinen damals bei e123 günstig geschossen.
    Außerdem musst du dafür auch den passenden Rahmen haben, z.B. Berker S.1
    Außerdem sollte man für ein LED Leuchtmittel auch den passenden Dimmer haben, guckste hier
    Busch-Dimmer® Tool: Busch-Jaeger.de

Mfg

4. #3 birscherl, 28.01.2019
    birscherl

birscherl

Danke schon mal. Von Busch-Jäger gibt es leider keinen, ich hatte schon Kontakt mit deren Support und bekam als Antwort:

Ein Seriendimmer für LED-Leuchtmittel gehört nicht zu unserem aktuellen Produktportfolio.
    Alternativ empfehlen wir Ihnen gerne unseren LED-Dimmer, den 6526 U

Busch-Dimmer® LED TASTDIMMER 2-Draht (Neutralleiter nicht erforderlich).
    3-Draht Neutralleiter optional anschließbar
    (beim Anschluss von geringen Lasten, < 10 W/VA, empfohlen).
    Retrofit-LED-Lasten 2-100 W/VA
    Nicht-LED-/CFL-Lasten 10-200 W/VA
    Dimmer mit Tastbedienung Art. 6526 U

Hier müssen jedoch zwei Dimmer (6526 U) untereinander in zwei UP-Dosen verbaut werden.​

Ich befürchte fast, dass es auf eine weitere UP-Dose herauslaufen wird, wenn nicht doch noch ein Seriendimmer gefunden wird …

5. #4 leerbua, 28.01.2019
    leerbua

leerbua

Wir kennen deinen Aufbau nicht, evtl. Doppeltaster und Dimmer als REG machbar?

6. #5 DerMartin, 28.01.2019
    DerMartin

DerMartin

Wie gesagt, ich hab einen von Berker, bin damit sehr zufrieden und passt in eine UP Dose.

7. #6 leerbua, 28.01.2019
    leerbua

leerbua

Von DerMartin wurde bereits eine Type genannt.

Berker … sollte passen, "dimmbare 230 V LED-Lampen je Kanal 12 … 40 W ";
    Philips … "Anzahl Lichtquellen 3, Wattage der im Lieferumfang enthaltenen Leuchte 4,5 W, Gesamtleistung in Lumen 1500 lm ; (Summe 13,5W)

8. #7 Elektroniker1881, 28.01.2019
    Elektroniker1881

Elektroniker1881

jk

Thema:

Seriendimmer für Philips-LED-Leuchten gesucht.

Die Seite wird geladen...

Seriendimmer für Philips-LED-Leuchten gesucht. - Ähnliche Themen

1. Empfehlung/Erfahrungen LED-Beleuchtung

Empfehlung/Erfahrungen LED-Beleuchtung: Hallo Zusammen, ich stehe am Anfang einer Beleuchtungsplaung eines EFHs. Da das Obejekt ohnehin komplett renoviert wird, bin ich in der...
  2. Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht

Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht: Hallo in die Runde, ich habe bei Busch-Jaeger diverse Schalterprogramme in matten Farben gefunden. Habt ihr die schon wo verbaut und wie sind...
  3. Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler

Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler: Hallo, Ein vermutlich häufig diskutiertes Problem, leider habe ich und den Foren keine passende Antwort gefunden. Ich habe auf dem Heuboden bei...
  4. LED Lampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand

LED Lampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand: Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Wochen eine LED Deckenlampe gekauft und habe beim Testen nun ein paar "Unstimmigkeiten" entdeckt und...
  5. Verteiler gesucht

Verteiler gesucht: Hallo Zusammen, ich suche einen Verteiler. Eingangsstrom 30A (Gleichstrom) bei 5V mit 12 Ausgängen. Kennt hier jemand einen passenden Verteiler?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden