Serienschalter als Wechselschaltung ????

Diskutiere Serienschalter als Wechselschaltung ???? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, möchte gerne mit zwei Serienschaltern auch 2 Lampen schalten. z. B. Wippe 1 Schalter links Licht an Wippe 2 Schalter links Licht...

1. #1 caprie777, 13.01.2006
    caprie777

caprie777

Hallo,

möchte gerne mit zwei Serienschaltern auch 2 Lampen
    schalten.
    z. B.
    Wippe 1 Schalter links Licht an
    Wippe 2 Schalter links Licht aus. Das gleiche mit den anderen Tasten.
    Ist das Möglich ????
    Mfg

2. #2 schorre82, 13.01.2006
    schorre82

schorre82

3. #3 Hektik-Elektrik, 14.01.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Jauh,
    diese Doppelwechsel- oder Serienwechsel-Schalter bieten alle namenhaften Schalterhersteller an.

Thema:

Serienschalter als Wechselschaltung ????

Die Seite wird geladen...

Serienschalter als Wechselschaltung ???? - Ähnliche Themen

1. Garage Wechselschaltung zu 1 Serienschalter und 1 Ausschalter?

Garage Wechselschaltung zu 1 Serienschalter und 1 Ausschalter?: Hallo vorab bedanke ich mich schon mal für die Hilfe, Ich hab in meiner Garage 2 Lampen, eine die die ganze Garage unten beleuchtet und eine die...
  2. Serienschalter Belastung

Serienschalter Belastung: Hallo. Mal ne ganz blöde Frage. Die gängigsten Schalter sind ja für eine schaltest von 10 A ausgelegt. Klar gibt auch Schalter mit 16 A....
  3. 2 verschiedene Spannungen an einem Serienschalter?

2 verschiedene Spannungen an einem Serienschalter?: Moin zusammen, habe das Thema bei einer Suche leider nicht gefunden. Folgende Situation: Neubau, noch nicht bezogen, alle Installationen wurden...
  4. Hilfe - Serienschalter zu Wechselschalter

Hilfe - Serienschalter zu Wechselschalter: Hallo Forum, ich hab leider ein Brett vor dem Kopf gehabt und 2 Doppelserienschalter anstatt 2 Doppelwechselschalter eingebaut. Es geht darum...
  5. Serienschalter verbauen, (vorher nur normaler Lichtschalter vorhanden)

Serienschalter verbauen, (vorher nur normaler Lichtschalter vorhanden): Hallo, ich bin an dieser Stelle mal auf Eure Hilfe angewiesen. Derzeit haben wir in der Küche eine Lampe an der Decke, welche über einen...