Serienschalter Beleuchtet Lampe flackert

Diskutiere Serienschalter Beleuchtet Lampe flackert im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag liebes Forum ;) Hab mal ein Frage. Und zwar hab ich heute im Bad einen Serienschalter mit Kontrolleuchten eingebaut. Angeschlossen...

1. #1 ElektroMarkus94, 23.12.2013
    ElektroMarkus94

ElektroMarkus94

Guten Tag liebes Forum ;)

Hab mal ein Frage. Und zwar hab ich heute im Bad einen Serienschalter mit Kontrolleuchten eingebaut. Angeschlossen wurde auch alles richtig da es alles funktioniert und auch leuchtet, aber jetzt kommt mein Problem. Wo ich die geschaltene Ader für den Spiegelschrank (Leuchtstofflampe) angeschlossen habe flackert die Kontrollleuchte und die Leuchtstofflampe auch, obwohl diese Ausgeschalten sind. Was kann ich gegen das Problem machen.
    Zur Info: Der Serienschalter ist ohne N-Anschluss.

Lg ElektroMarkus94

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 23.12.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Was denn? Funktioniert alles oder gibt es Probleme?

Welche Leuchte hast du denn außer der Leuchtstofflampe noch? Du hast ja einen Serienschalter (Doppelschalter).
    Eine Kontrollleuchte wird ohne N nicht funktionieren.
    Bei welcher Schalterhälfte soll sie denn leuchten?
    Welche Anschlussklemmen hat dein Schalter?

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Da hast du dein Problem vermutlich auch schon ...

5. #4 Octavian1977, 23.12.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Kann ja nicht funktionieren.

Wenn kann überhaupt nur ein Orientierungslicht so realisiert werden welches dann im ausgeschalteten Zustand in Reihe mit der Leuchte liegt.
    Da liegt dann auch schon das Problem, das die Leuchte dann auch ausgeschaltet Strom bekommt, aber nicht richtig und somit unkontrolliert arbeitet.

6. #5 ElektroMarkus94, 24.12.2013
    ElektroMarkus94

ElektroMarkus94

Hat sich auch schon erledigt, Hab einfach mal das Kontrolllicht von der Leuchtstofflampe raus genommen und jetzt geht es.
    Trotzdem Danke für die Hilfe.

Thema:

Serienschalter Beleuchtet Lampe flackert

Die Seite wird geladen...

Serienschalter Beleuchtet Lampe flackert - Ähnliche Themen

1. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  2. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  3. Gedimmte Lampe blinken lassen.

Gedimmte Lampe blinken lassen.: Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) Ich möchte meine Edison LED Glühbirne alle 20 Sekunden zweimal aufblinken lassen. Die...
  4. Badezimmer Halogen-Lampen

Badezimmer Halogen-Lampen: Servus! Ich habe hinter meinem Badezimmer Spiegel 2x Halogen Lampen installiert und kam dann auf die Idee auch eine untere Beleuchtung hinter...
  5. Wohin mit dem PE bei Lampen mit Kunststoffbase?

Wohin mit dem PE bei Lampen mit Kunststoffbase?: Habe eine Uraltinstallation mit neuer Verkabelung getauscht und eine Deckenlampe mit Kunststoffbase montiert. Vorher war eine abgetrennte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden