Serienschalter Beleuchtet Lampe flackert

Diskutiere Serienschalter Beleuchtet Lampe flackert im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag liebes Forum ;) Hab mal ein Frage. Und zwar hab ich heute im Bad einen Serienschalter mit Kontrolleuchten eingebaut. Angeschlossen...
  • Ersteller ElektroMarkus94
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ElektroMarkus94

Guest
Guten Tag liebes Forum ;)

Hab mal ein Frage. Und zwar hab ich heute im Bad einen Serienschalter mit Kontrolleuchten eingebaut. Angeschlossen wurde auch alles richtig da es alles funktioniert und auch leuchtet, aber jetzt kommt mein Problem. Wo ich die geschaltene Ader für den Spiegelschrank (Leuchtstofflampe) angeschlossen habe flackert die Kontrollleuchte und die Leuchtstofflampe auch, obwohl diese Ausgeschalten sind. Was kann ich gegen das Problem machen.
Zur Info: Der Serienschalter ist ohne N-Anschluss.

Lg ElektroMarkus94
 
ElektroMarkus94 schrieb:
... da es alles funktioniert und auch leuchtet, .... Was kann ich gegen das Problem machen.
Was denn? Funktioniert alles oder gibt es Probleme?

Welche Leuchte hast du denn außer der Leuchtstofflampe noch? Du hast ja einen Serienschalter (Doppelschalter).
Eine Kontrollleuchte wird ohne N nicht funktionieren.
Bei welcher Schalterhälfte soll sie denn leuchten?
Welche Anschlussklemmen hat dein Schalter?
 
ElektroMarkus94 schrieb:
Der Serienschalter ist ohne N-Anschluss.

Da hast du dein Problem vermutlich auch schon ...
 
Kann ja nicht funktionieren.

Wenn kann überhaupt nur ein Orientierungslicht so realisiert werden welches dann im ausgeschalteten Zustand in Reihe mit der Leuchte liegt.
Da liegt dann auch schon das Problem, das die Leuchte dann auch ausgeschaltet Strom bekommt, aber nicht richtig und somit unkontrolliert arbeitet.
 
Hat sich auch schon erledigt, Hab einfach mal das Kontrolllicht von der Leuchtstofflampe raus genommen und jetzt geht es.
Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Serienschalter Beleuchtet Lampe flackert
Zurück
Oben