Serienschalter mit Kontrollampe

Diskutiere Serienschalter mit Kontrollampe im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe folgende Frage: Gibt es auch Serienschalter mit Kontrollampe? Hintergrund ist, daß ich das Licht und den Ventilator jeweils...

1. #1 blahama, 02.05.2006
    blahama

blahama

Hallo,

ich habe folgende Frage: Gibt es auch Serienschalter mit Kontrollampe? Hintergrund ist, daß ich das Licht und den Ventilator jeweils einzeln in einer Schalterdose über Serienschalter schalten kann. Da ich den Schalter für den Abzug nicht immer verwende und händisch nachlaufen lasse, würde ich gerne einen Serienschalter mit Kontrollampe einbauen, um sofort zu sehen, ob der Ventilator oder auch das Licht noch an ist.

Besten Dank

Martin

2. Gretel

Gretel

3. RolSim

RolSim

Und damit du etwas mehr Auswahl hast:

Serien-Kontrollschalter gibt es mittlerweile
    auch von den Herstellern

- Gira
    - B&J
    - Berker
    - Merten

Thema:

Serienschalter mit Kontrollampe

Die Seite wird geladen...

Serienschalter mit Kontrollampe - Ähnliche Themen

1. 2 verschiedene Spannungen an einem Serienschalter?

2 verschiedene Spannungen an einem Serienschalter?: Moin zusammen, habe das Thema bei einer Suche leider nicht gefunden. Folgende Situation: Neubau, noch nicht bezogen, alle Installationen wurden...
  2. Hilfe - Serienschalter zu Wechselschalter

Hilfe - Serienschalter zu Wechselschalter: Hallo Forum, ich hab leider ein Brett vor dem Kopf gehabt und 2 Doppelserienschalter anstatt 2 Doppelwechselschalter eingebaut. Es geht darum...
  3. Serienschalter verbauen, (vorher nur normaler Lichtschalter vorhanden)

Serienschalter verbauen, (vorher nur normaler Lichtschalter vorhanden): Hallo, ich bin an dieser Stelle mal auf Eure Hilfe angewiesen. Derzeit haben wir in der Küche eine Lampe an der Decke, welche über einen...
  4. Funkschalter 4-Kanal (Serienschalter) 868 Mhz - welcher Empfänger?

Funkschalter 4-Kanal (Serienschalter) 868 Mhz - welcher Empfänger?: Liebes Forum, ich möchte in meinem Garten 2 Lichstromkreise per Funkschalter ein- und ausschalten können. Der Sender (Schalter) befindet sich im...
  5. Garage Wechselschaltung zu 1 Serienschalter und 1 Ausschalter?

Garage Wechselschaltung zu 1 Serienschalter und 1 Ausschalter?: Hallo vorab bedanke ich mich schon mal für die Hilfe, Ich hab in meiner Garage 2 Lampen, eine die die ganze Garage unten beleuchtet und eine die...