Serienschalter RICHTIG anschließen

Diskutiere Serienschalter RICHTIG anschließen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Busch + Jäger Serienschalter anschließe, also ganz normal auf L die Phase und an...

1. #1 linuxpro, 08.02.2015
    linuxpro

linuxpro

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich einen Busch + Jäger Serienschalter anschließe, also ganz normal auf L die Phase und an die beiden anderen Buchsen die beiden Lampen, kann ich die 2. Lampe immer nur zur 1. "hinzuschalten".
    Das heißt, die 2. Lampe geht nur dann an, wenn der erste Taster auch runtergedrückt ist, d.h. die erste Lampe schon brennt.

Ich kann mir da irgendwie keinen Reim draus machen.. :?:

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 08.02.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    wahrscheinlich hast du auf die Klemme "L" nicht die "Phase", sondern einen Schaltdraht zur Leuchte angeschlossen.

Thema:

Serienschalter RICHTIG anschließen

Die Seite wird geladen...

Serienschalter RICHTIG anschließen - Ähnliche Themen

1. Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen

Wohnmobil 230V Sicherungskasten anschliessen: Hallo, möchte in mein altes Wohnmobil eine 230V Anlage instalieren und habe dazu ersteinmal einen Schaltplanskizze angefertigt. Jetzt habe ich...
  2. Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig

Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig: Hallo, habe einen merkwürdigen Fall, den ich so nicht kenne. Ich poste das Bild damit es eindeutig ist. Der Kabel besteht aus folgenden Adern:...
  3. Homematic IP Rolladensteuerung anschließen

Homematic IP Rolladensteuerung anschließen: Hallo Guten Morgen :) bin noch kleine kücken bei euch in Community… aber ich bräuchte dringend euere Hilfe. Ich möchte soooo… gerne meine...
  4. Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig

Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig: Guten Tag Vor 3 Wochen wurde bei unserem neuem Vordach ein Dämmerungssensor montiert. Im Vordach sind 3 LED Strahler integriert. Idealerweise soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden