Serienschalter RICHTIG anschließen

Diskutiere Serienschalter RICHTIG anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Busch + Jäger Serienschalter anschließe, also ganz normal auf L die Phase und an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

linuxpro

Guest
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Busch + Jäger Serienschalter anschließe, also ganz normal auf L die Phase und an die beiden anderen Buchsen die beiden Lampen, kann ich die 2. Lampe immer nur zur 1. "hinzuschalten".
Das heißt, die 2. Lampe geht nur dann an, wenn der erste Taster auch runtergedrückt ist, d.h. die erste Lampe schon brennt.

Ich kann mir da irgendwie keinen Reim draus machen.. :?:
 
Hallo,
wahrscheinlich hast du auf die Klemme "L" nicht die "Phase", sondern einen Schaltdraht zur Leuchte angeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Serienschalter RICHTIG anschließen
Zurück
Oben