Serienschalter verschmort.

Diskutiere Serienschalter verschmort. im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Freunde, mußte jetzt zum zweiten mal einen Serienschalter bei meinem Mieter innerhalb von zwei Jahren austauschen, da dieser am Anschluss...

1. #1 Owerning, 21.11.2005
    Owerning

Owerning

Hallo Freunde,

mußte jetzt zum zweiten mal einen Serienschalter bei meinem Mieter innerhalb von zwei Jahren austauschen, da dieser am Anschluss (Phase) ziemlich verschmort war.

Ich habe jetzt alle Schutzfunktionen nachgemessen. Alles OK.

Auffälig ist nur, das wenn ich den Schalter für die Deckenleuchte betätige (Hochvolt 3 X 50W), man im Schalter einen Lichtbogen sehen kann.

Können Hochvolts für die verschmorung in Frage kommen ???

Grüsse: Olaf

2. Anzeige

Schau mal hier: Serienschalter verschmort.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Serienschalter verschmort

Hallo,

ein kleiner Funke im Schalter ist schon normal.
    Auch die 3x 35 W sollten kein Problem sein.
    Ist das alles was damit geschalten wird........?

Thema:

Serienschalter verschmort.

Die Seite wird geladen...

Serienschalter verschmort. - Ähnliche Themen

1. Serienschalter installieren

Serienschalter installieren: Hallo. Ich habe eine Frage zu Lichtschaltern. Ich habe einen Wechselschalter gegen einen Serienschalter getauscht. Geplant ist eine zweite Lampe...
  2. Schrittschaltwerk mit Serienschalter-Funktion

Schrittschaltwerk mit Serienschalter-Funktion: Es soll hier ein 1-poliges Schrittschaltwerk in der Funktion "Serienschalter für VAC" vorgestellt werden. [ATTACH] Zum Vergrößern bitte auf Bild...
  3. Stromstoß-Serienschalter als 1-zu-4-Erweiterung

Stromstoß-Serienschalter als 1-zu-4-Erweiterung: Hallo allerseits, in einem relativ großen Raum habe ich wegen einer "Fehlplanung" meinerseits nur einen Deckenauslass, der über einen...
  4. Anschlussbild Kontroll-Serienschalter

Anschlussbild Kontroll-Serienschalter: Hallo, hat vielleicht von euch jemand ein Anschlussbild (Schaltbild) von einem Kontroll-Serienschalter 2400/5 USK von BJ?
  5. Serienschalter durch Dimmer ersetzen

Serienschalter durch Dimmer ersetzen: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ein Serienschalter in der Wand, unter dem noch eine Steckdose sitzt. An dem Schalter hängt einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden