Serienschalter verschmort.

Diskutiere Serienschalter verschmort. im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Freunde, mußte jetzt zum zweiten mal einen Serienschalter bei meinem Mieter innerhalb von zwei Jahren austauschen, da dieser am Anschluss...

  1. #1 Owerning, 21.11.2005
    Owerning

    Owerning

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    mußte jetzt zum zweiten mal einen Serienschalter bei meinem Mieter innerhalb von zwei Jahren austauschen, da dieser am Anschluss (Phase) ziemlich verschmort war.

    Ich habe jetzt alle Schutzfunktionen nachgemessen. Alles OK.

    Auffälig ist nur, das wenn ich den Schalter für die Deckenleuchte betätige (Hochvolt 3 X 50W), man im Schalter einen Lichtbogen sehen kann.

    Können Hochvolts für die verschmorung in Frage kommen ???

    Grüsse: Olaf
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    195
    Serienschalter verschmort

    Hallo,

    ein kleiner Funke im Schalter ist schon normal.
    Auch die 3x 35 W sollten kein Problem sein.
    Ist das alles was damit geschalten wird........?
     
Thema:

Serienschalter verschmort.

Die Seite wird geladen...

Serienschalter verschmort. - Ähnliche Themen

  1. Serienschalter Belastung

    Serienschalter Belastung: Hallo. Mal ne ganz blöde Frage. Die gängigsten Schalter sind ja für eine schaltest von 10 A ausgelegt. Klar gibt auch Schalter mit 16 A....
  2. 2 verschiedene Spannungen an einem Serienschalter?

    2 verschiedene Spannungen an einem Serienschalter?: Moin zusammen, habe das Thema bei einer Suche leider nicht gefunden. Folgende Situation: Neubau, noch nicht bezogen, alle Installationen wurden...
  3. Hilfe - Serienschalter zu Wechselschalter

    Hilfe - Serienschalter zu Wechselschalter: Hallo Forum, ich hab leider ein Brett vor dem Kopf gehabt und 2 Doppelserienschalter anstatt 2 Doppelwechselschalter eingebaut. Es geht darum...
  4. Serienschalter verbauen, (vorher nur normaler Lichtschalter vorhanden)

    Serienschalter verbauen, (vorher nur normaler Lichtschalter vorhanden): Hallo, ich bin an dieser Stelle mal auf Eure Hilfe angewiesen. Derzeit haben wir in der Küche eine Lampe an der Decke, welche über einen...
  5. Funkschalter 4-Kanal (Serienschalter) 868 Mhz - welcher Empfänger?

    Funkschalter 4-Kanal (Serienschalter) 868 Mhz - welcher Empfänger?: Liebes Forum, ich möchte in meinem Garten 2 Lichstromkreise per Funkschalter ein- und ausschalten können. Der Sender (Schalter) befindet sich im...