Serienschalter: zwei Eingänge zwei Ausgänge

Diskutiere Serienschalter: zwei Eingänge zwei Ausgänge im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Ich suche einen Serienschalter wie der Titel schon sagt mit zwei Eingängen und zwei Ausgängen. Giebt es so etwas? Wenn ja: Wo? Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stromschlag

Stromschlag

Beiträge
282
Hi

Ich suche einen Serienschalter wie der Titel schon sagt mit zwei Eingängen und zwei Ausgängen. Giebt es so etwas? Wenn ja: Wo?

Danke schon mal!
 
Der Sinn eines Serienschalters ist eigentlich der Umstand, nur einen Zugang zu haben.
Klemmstellen sind jeweils bei den meisten Herstellern doppelt vorhanden.
Oder meintest Du zwei separate Ausschalter in einem gemeinsamen Gehäuse?
 
Jo ich meine zwei seperate Ausschalter in einem Gehäuse. Gibt es solche am besten von Busch Jeager?
 
Also Doppeltaster gibt es mit zwei getrennten Strombahnen, habe ich neulich gerade verbaut.
Also mit 2 Eingängen und 2 Ausgängen. Aber als Serienschalter habe ich das noch nicht gesehen, dass die 2 getrennte Eingänge haben...
 
Hallo,

das sieht nach einem 2poligen Ausschalter aus.

Er möchte doch getrennte Schaltmöglichkeiten.
 
Im zweifel den Doppeltaster mit getrennten Strombahnen nehmen und die Federn rausruppen!
 
Danke! Aber ich habs jetzt anders gelöst.

Hab einfach ne neue Dose gebohrt!
 
Stromschlag schrieb:
Danke! Aber ich habs jetzt anders gelöst.

Hab einfach ne neue Dose gebohrt!

Andernfalls wär der von Heimwerker vorgeschlagene Doppelwechselschalter die wohl einfachste Lösung gewesen.

0V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Serienschalter: zwei Eingänge zwei Ausgänge
Zurück
Oben