Set Funkschalter / Funkdimmer für Stehlampe

Diskutiere Set Funkschalter / Funkdimmer für Stehlampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, folgendes Problem: Statt der Deckenlampe wurde eine Stehlampe (Steckdose) angeschafft, welche bestenfalls ebenfalls durch den...

1. #1 Feuerflieger, 16.08.2012
    Feuerflieger

Feuerflieger

Hallo,

folgendes Problem: Statt der Deckenlampe wurde eine Stehlampe (Steckdose) angeschafft, welche bestenfalls ebenfalls durch den Lichtschalter (nur einer) betätigt werden soll. Ich dachte mir, eine Funkdimmer könnte die Lösung sein, bestenfalls unterputz. Gibt es da Möglichkeiten. Welche Hersteller bieten so etwas an?

Danke

2. Anzeige

3. max

max

Schau mal hier, da müsste was dabei sein, für den Sender und Empfänger muss schon der Platz in der UP Dose vorhanden sein

http://www.elv.de/fs20-funkschaltsystem.html

Thema:

Set Funkschalter / Funkdimmer für Stehlampe

Die Seite wird geladen...

Set Funkschalter / Funkdimmer für Stehlampe - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter um Funkschalter erweitern

Lichtschalter um Funkschalter erweitern: Hallo Ich würde gerne einen zweiten Lichtschalter anbringen ohne neue Kabel zu verlegen. Also Funk. Es gibt diverse Modelle wo es zwei...
  2. EnOcean Funkschalter

EnOcean Funkschalter: Hallo, derzeit habe ich einen "normalen" Lichtschalter verbaut. Ich würde jetzt gerne noch einen weiteren Lichtschalter in dem Raum haben, kann...
  3. Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen

Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen: Hallo an alle!! Bin neu in diesem Forum und hätte gleich eine Frage an euch!! Ich habe das Siedle Set CA 812-2 BS für 2 Teilnehmer und wollte...
  4. Gartenspot - Set von Elektriker weiterbar?

Gartenspot - Set von Elektriker weiterbar?: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage: ein Elektriker wird in der nächsten Woche bei uns in zwei Blumenbeeten Gartenspots...
  5. Frage zu Einbau Funkschalter für Wechselschaltung.

Frage zu Einbau Funkschalter für Wechselschaltung.: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Folgende Situation. Dadurch das wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden