Shelly 3EM: Kein Platz -> Kabel verlängern

Diskutiere Shelly 3EM: Kein Platz -> Kabel verlängern im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Das hier ist ein Abschnitt meines Verteilerkastens: L1/L2/L3 kommen von unten vom Stromzähler (leider ohne Smart Meter IR). Die Kabel sind so...
D

DerBuchner

Beiträge
4
Das hier ist ein Abschnitt meines Verteilerkastens:

https://s20.directupload.net/images/220709/8qqrcf4i.jpg

L1/L2/L3 kommen von unten vom Stromzähler (leider ohne Smart Meter IR). Die Kabel sind so knapp bemessen, dass die Stromsensoren vom Shelly 3EM nicht mehr Platz haben.

Frage: Welchen Querschnitt haben diese brauen Kabel üblicherweise?

Ich würde die nämlich gerne, mit Hilfe eines zweiten Klemmbocks, verlängern, damit die Shelly Sensoren (rot eingezeichnet) dann ordentlich Platz haben.

So:

https://s20.directupload.net/images/220709/62xbyp4d.jpg
 
Die braunen Adern im Bild sind 10mm².

OK, danke.


Ob jemand der sowas fragen muss, daran rumfummeln sollte, stell ich mal in Frage!

Mei, so eine Frage stellt halt jemand, der so etwas noch nie gemacht hat und es deswegen nicht weiß. Derjenige weiß aber trotzdem wie, man Sicherungen ausschaltet und ein Multimeter bedient ;)
 
Thema: Shelly 3EM: Kein Platz -> Kabel verlängern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben