Shelly 3EM

Diskutiere Shelly 3EM im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Shelly 3EM 3 Phasen Strommesser, Habe alles montiert ins Wlan eingebunden , es wird auch in echtzeit...

  1. #1 Funkenkitzler213, 30.11.2022
    Funkenkitzler213

    Funkenkitzler213

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Shelly 3EM 3 Phasen Strommesser,
    Habe alles montiert ins Wlan eingebunden , es wird auch in echtzeit Strom gemessen ,
    Was mit nur aufgefallen ist wenn ich in der Küche meine beleuchtung einschalte (ja bitte erschlägt mich jetzt nicht , es ist noch eine 100W Halogen beleuchtung ;-) ) dann wird auf Phase 1 100W mehr angezeigt was ja auch passt , interessanterweise wird aber auf Phase 3 ein Anstieg von 0.5W gemessen , kann mir wer erklären warum ?

    danke
     
  2. #2 Axel Schweiß, 30.11.2022
    Axel Schweiß

    Axel Schweiß

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    592
    Messfehler.
     
    Octavian1977 gefällt das.
  3. #3 Octavian1977, 30.11.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    36.790
    Zustimmungen:
    3.217
    Gegenseitige Beeinflussung der Wandlerleitungen.
    Wandlerleitungen nicht ausreichend geschirmt oder verdrillt.
    Oder fehlerhafte Meßbereichstrennung im Meßgerät selbst.

    Der Shelly ist Meiner Meinung nach zum messen unbrauchbar
    Es gibt zu dem Gerät keine Angaben zur Meßgenauigkeit.
    Mit Wandlern für 120A Ströme in dem Bereich zu messen ist an sich schon als unbrauchbar zu bewerten.
     
Thema:

Shelly 3EM

Die Seite wird geladen...

Shelly 3EM - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 611-01 inkl. ZGO 611-0 mit Shelly UNI verbinden

    Siedle HT 611-01 inkl. ZGO 611-0 mit Shelly UNI verbinden: Ich habe eine Siedle Wechselsprechanlage HT 611-01 mit einem Dreiklanggong ZGO 611-0 Den UNI habe ich mit 14VAC vom NG 402 versorgt. Er...
  2. Wechsel von Eltako 1S10-220W auf Shelly 1

    Wechsel von Eltako 1S10-220W auf Shelly 1: Servus allerseits, ich habe eine Frage. Meine Flurlampe wird durch 4 Taster geschaltet. Die Schaltung selbst erfolgt durch einen Eltako 1S10-220W,...
  3. Siedele HT611-01: Mit shelly-Uni die Klingeln abgreifen (nicht TÖ)

    Siedele HT611-01: Mit shelly-Uni die Klingeln abgreifen (nicht TÖ): Servus zusammen sitze ratlos vor einer HT611-01 und versuche mittels Shelly UNI die Klingelsignale abzugreifen. (Nur die EINGEHENDEN Signale, ich...
  4. Shelly3EM Anschließen

    Shelly3EM Anschließen: Hallo in die Runde, Mein Nachbar möchte den Verbrauch seine Wärmepumpe anhand der Shelly EM3 aufzeichnen. Kurze Frage zum Anschluss. Siehe...
  5. Shelly Uni Smart Relais Modul: Temperaturaufzeichnung

    Shelly Uni Smart Relais Modul: Temperaturaufzeichnung: Hallo alle zusammen, hat jemand von Euch ein "Shelly Uni Smart Relais Modul" im Einsatz? Laut Beschreibung kann man bis zu drei...