Shelly Uni Smart Relais Modul: Temperaturaufzeichnung

Diskutiere Shelly Uni Smart Relais Modul: Temperaturaufzeichnung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo alle zusammen, hat jemand von Euch ein "Shelly Uni Smart Relais Modul" im Einsatz? Laut Beschreibung kann man bis zu drei...
P

pegas357

Beiträge
4
Hallo alle zusammen,

hat jemand von Euch ein "Shelly Uni Smart Relais Modul" im Einsatz?

Laut Beschreibung kann man bis zu drei Temperatursensoren dranhängen. Super Sache!

Meine konkrete Frage bezieht sich auf folgendes:
Kann man über dieses Modul die Temperatur aufzeichnen? Z.Bsp. über Tage, Wochen, Monate etc.?
Bis jetzt weiß ich nur, dass man sich in der App die gemessene Temperatur anzeigen lassen kann.
Bzw. auslesen, um darauf reagieren zu können (Relaisschaltung etc...)

Also, wäre klasse wenn Jemand hierzu mir eine Info geben könnte :)

Besten Dank schon mal im Voraus...

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0620/1681/5336/products/57_6df604b5-50fb-43f8-b58f-1021a8de0711_990x.jpg?v=1640998541
 
Wird sicherlich ein interessanter Thread, wo wir alle was lernen können,
und wenn es nur die Mitteilung ist, dass das Angedachte so einfach nicht umsetzbar ist !
 
Wird sicherlich ein interessanter Thread, wo wir alle was lernen können,
und wenn es nur die Mitteilung ist, dass das Angedachte so einfach nicht umsetzbar ist !

Hä? Verstehe ich nicht ganz...

Möchte doch nur wissen, ob man damit einen Temperaturbereich aufzeichnen kann oder nicht.
Ja? Nein? Ja, aber...
 
Warum sollte das gehen, wenn das in der Anleitung nicht drin steht?
Auf Fragen mit Fragen antworten...:confused:

Weil nicht alle Anleitungen beschreiben das, was möglich ist! Deshalb!
Meistens gibt es Tipps & Tricks wie man noch mehr "rauskitzeln" kann, sei es auch zweckentfremdet.

Sorry, verstehe aber wirklich nicht, weshalb man auf eine einfache Frage nicht eine einfache Antwort geben kann.

Nein, geht "leider" nicht.
 
Weil nicht alle Anleitungen beschreiben das, was möglich ist! Deshalb!
Wenn ich als Hersteller eines Gerätes mit solch einem Feature, in das ich Entwicklungskosten reingesteckt habe und das Kosten und Platz für einen nicht kleinen Datenspeicher benötigt, das in der Beschreibung nicht angebe, wär ich ja wohl ziemlich blöd. :rolleyes:
 
Wenn ich als Hersteller eines Gerätes mit solch einem Feature, in das ich Entwicklungskosten reingesteckt habe und das Kosten und Platz für einen nicht kleinen Datenspeicher benötigt, das in der Beschreibung nicht angebe, wär ich ja wohl ziemlich blöd. :rolleyes:

Nein, der Hersteller stellt mir ein Werkzeug zur Verfügung und nennt mir dazu bestimmungsgemäßen Gebrauch!
Was nicht bedeutet, dass hier die Grenzen gesetzt sind.

Ich mach's mal an einem einfachen Beispiel: Schere ist ein Werkzeug und bestimmungsgemäßer Gebrauch wäre z.Bsp. "Papierschneiden".
Dennoch könnte ich damit aber auch Plastik oder Leder schneiden. Ich könnte damit auch im Garten Unkraut vernichten.
Ich könnte mir damit auch mein Butterbrot schmieren und sogar Konservendosen aufmachen. Bei ganz viel Langeweile könnte ich damit in der Nase bohren.

Jetzt ist aber gut. Ich merke, ich bin hier falsch.
Thema kann geschlossen werden. Werd mich mal wo anders umschauen.

Dennoch danke...
 
üblicherweise haben solche Module KEINEN Speicher für Messdaten.
Wenn du aufzeichnen willst benötigst Du bei diesen einen Zentralen Speicher und natürlich einen Server mit Software die regelmäßig den Wert abfragt.
Erheblicher Nachteil eines solchen Aufbaus ist der Verlust von Messdaten wenn die Übertragung mal gestört ist.
 
Du weißt eine dumme Inkompetente Antwort du willst Hilfesuchende dumm anmachen, du suchst Gleichgesinnte, dann werde hier Moderator.
 
Was schon damit anfängt, nichtmals seinen einfachen Usernamen @Derdidas orthografisch korrekt darstellen zu können....aber ist bestimmt so gewollt, weil künstlerisch wertvoll. Oder so.
 
Ob die Daten da per Web abgefragt und gespeichert werden können kann dir nur der Hersteller sagen . Das Teil hat aber nur zwei digitale Potentialfreie Ausgänge. ( Ein Aus)
 
Thema: Shelly Uni Smart Relais Modul: Temperaturaufzeichnung
Zurück
Oben