Sicherheit von Dachmodulen!

Diskutiere Sicherheit von Dachmodulen! im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hey zusammen! Ich wollte mir im Sommer für mein Cabrio ein sogenanntes Dachmodul zulegen. Das sind Module die die Cabrioverdecke mit...

1. Zenka

Zenka

Hey zusammen!

Ich wollte mir im Sommer für mein Cabrio ein sogenanntes Dachmodul zulegen. Das sind Module die die Cabrioverdecke mit erweiterten Funktionen ausstatten (siehe z.B. http://www.dachmodule.com ).
    Einbauen kann man die auch anscheinend selber, wenn man sich bisschen auskennt, allerdings ist das bei mir nicht unbedingt der Fall. Meine Frage wäre diesbezüglich, ob es möglich wäre, dass die Fahrzeugelektronik durch so eine Erweiterung auf absehbare Zeit beschädigt werden könnte?

Danke schon mal im Voraus!

MfG Zenka

2. Anzeige

Schau mal hier: Sicherheit von Dachmodulen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 28.01.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Für was soll das gut sein?

Etwas kritisch würde ich die Sicherheit der Anlage betrachten. Wenn das Dach ohne festhalten des Dachknopfes auf und zu geht sowie ferngesteuert sind Schutzfunktionen einzubauen die ein Einklemmen oder ähnliches verhindern. Ich kenn kein Dach das entsprechende Lichtschranken oder Abschaltungen besitzt, die komische Steuerung bringt das wohl auch nicht mit.

Thema:

Sicherheit von Dachmodulen!

Die Seite wird geladen...

Sicherheit von Dachmodulen! - Ähnliche Themen

1. Stromkabel sicher isolieren

Stromkabel sicher isolieren: Hallo, ich habe einen "Glühbirnenanschluss" an einer Seitenwand im Wohnzimmer den ich entfernen möchte. Siehe: [ATTACH] Dabei würde ich die...
  2. Deckeneinbauleuchten sicher verkabeln

Deckeneinbauleuchten sicher verkabeln: Lageplan: - Badezimmer - Decke aus Gipskarton darunter Dampfsperre und Glaswolle - 5x GU10 Einbaustrahler (230V) mit LED Leuchtmittel Aus der...
  3. Frage zur Sicherheit Schutzkontakt

Frage zur Sicherheit Schutzkontakt: Hallo, ich bin Laie und habe hierzu nichts gefunden. warum sind für die Schutzkontakte einer Steckdose kein Berührungsschutz erforderlich? Laut...
  4. Sichere Steckdosenleiste (Leitungsschutzschalter?, Überspannungsschutz?, Überlastschutz?)

Sichere Steckdosenleiste (Leitungsschutzschalter?, Überspannungsschutz?, Überlastschutz?): Hey, ich suche eine zuverlässige Steckdosenleiste. Ich bin leider nicht vom Fach und kann mit Begriffen wie "Leitungsschutzschalter",...
  5. Deckenkabel sichern

Deckenkabel sichern: Hallo, ich hab gestern eine neue Lampe bei uns in der Wohnung angebracht, so weit so gut ... Neben dem Kabel für die Lampe hing aber aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden