Sicherheit von Dachmodulen!

Diskutiere Sicherheit von Dachmodulen! im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hey zusammen! Ich wollte mir im Sommer für mein Cabrio ein sogenanntes Dachmodul zulegen. Das sind Module die die Cabrioverdecke mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zenka

Beiträge
18
Hey zusammen!

Ich wollte mir im Sommer für mein Cabrio ein sogenanntes Dachmodul zulegen. Das sind Module die die Cabrioverdecke mit erweiterten Funktionen ausstatten (siehe z.B. http://www.dachmodule.com ).
Einbauen kann man die auch anscheinend selber, wenn man sich bisschen auskennt, allerdings ist das bei mir nicht unbedingt der Fall. Meine Frage wäre diesbezüglich, ob es möglich wäre, dass die Fahrzeugelektronik durch so eine Erweiterung auf absehbare Zeit beschädigt werden könnte?

Danke schon mal im Voraus!

MfG Zenka
 
Für was soll das gut sein?

Etwas kritisch würde ich die Sicherheit der Anlage betrachten. Wenn das Dach ohne festhalten des Dachknopfes auf und zu geht sowie ferngesteuert sind Schutzfunktionen einzubauen die ein Einklemmen oder ähnliches verhindern. Ich kenn kein Dach das entsprechende Lichtschranken oder Abschaltungen besitzt, die komische Steuerung bringt das wohl auch nicht mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherheit von Dachmodulen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben