Sicherheitsrisiko - LED abgeknipst?

Diskutiere Sicherheitsrisiko - LED abgeknipst? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Elektrik-Experten, ich hab mir einen Würfelwecker gekauft, der aber leider in seinem Boden eine extrem nervige LED hat(te), die man nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

conrad

Guest
Hallo Elektrik-Experten,

ich hab mir einen Würfelwecker gekauft, der aber leider in seinem Boden eine extrem nervige LED hat(te), die man nicht ausschalten konnte.

Da hab ich einfach den Plastikfuß abgeschraubt, die LED etwas herausgezogen, sie hing an einem Draht und einem ummantelten Draht. Ich hab beide Drähte mit einer Schere durchtrennt, von einander weggebogen und wieder nach innen geschoben und den Boden wieder festgeschraubt. Die nervige Lichtshow ist jetzt weg. Das kleine Gerät läuft noch immer.

Jetzt möchte ich nur wissen, ob das so 'ok' ist.
Das Gerät verfügt über eine interne Batterie, zum Aufladen verbinde ich es mit einem USB-Kabel an einem Steckdosen-Adapter.

Kann da jetzt was passieren oder kann ich das so lassen?

Danke im Voraus
Konrad
 
Solange sich die Drähte nicht berühren kann nichts passieren. Wenn sie sich berühren, könnte ein Bauteil zerstört werden oder die Batterie schneller leer werden.
 
:lol:

Selbst wenn sich die Zuleitungen zur LED berühren würden, könnte bei einem professionell ausgelegtem Stromkreis nichts passieren.

P.
 
Normalerweise hätte ich ja Isolierband um die gekappten Enden gewickelt, hatte aber keins.

Aber wenn das so ausreicht, dann bin ich ja beruhigt.
 
5V... Das riecht dann höchstens nach bisl. Verschmorter Elektronik, Brennen tut da nix, Spannung ist auch keine Gefahr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherheitsrisiko - LED abgeknipst?
Zurück
Oben