Sicherung Arbeitsbühne

Diskutiere Sicherung Arbeitsbühne im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Da ich wenig Ahnung vom Thema Elektronik habe, seht mir die Frage nach. Ich habe mir eine elektrische Arbeitsbühne gemietet:...

1. #1 Peppermint, 24.09.2013
    Peppermint

Peppermint

Da ich wenig Ahnung vom Thema Elektronik habe, seht mir die Frage nach.

Ich habe mir eine elektrische Arbeitsbühne gemietet: http://www.kunze-buehnen.com/index.php/ ... hne-mieten

Elektrische Bauart. Hat super hingehauen, allerdings ist am 2ten Arbeitstag (gestern) die Sicherung in der Halle rausgeflogen (in der Halle ist die Bühne aufgebaut). Stecker der Bühne raus, alle anderen Stecker auch (Bohrmaschine u.ä.). Sicherung wieder rein, Bühne wieder angeschlossen, gestartet, Sicherung sofort wieder raus. Dasselbe nochmal, Sicherung bleibt drin, nur geht die Arbeitsbühne nicht mehr. Kein Strom, gar nix. Der Kasten für die Elektronik an der Bühne ist verschraubt. Heute geht auch wieder nix.
    Hat jemand Vorschläge? Oder soll ich lieber gleich den Vermieter holen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Sicherung Arbeitsbühne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

4. patois

patois

:cry:

Du musst unbedingt den Vermieter benachrichtigen,
    denn wenn du selbst da rummachst, kann er dich leicht mit einer Schadensersatzforderung überziehen.

Es wird auch so schon hart genug für dich werden zu beweisen, dass du das Gerät nicht überlastet hast.

Bin wirklich gespannt, wie das weiter geht ...

Patois

5. ego1

ego1

Wie soll es weiter gehen?
    Wenn die Anschlußleitung des Ladegerätes defekt ist aufgrund abreißen bzw. drüberfahren, wird es wohl eventuell zur Diskussion kommen. Ist das Ladegerät intern defekt, geht das doch klar zu Vermieterlasten.

Insofern kann man raten, die Leitung bis zum Ladegerät auf Schäden zu kontrollieren, hier kann man eventuell noch selber Hand anlegen, da es sich oftmals um eine Kaltgeräteleitung handelt. Ersatz dann allerding gegen eine in ausführung mittelschwere/schwere Gummischlauchleitung/Gummistecker.

6. #5 Peppermint, 25.09.2013
    Peppermint

Peppermint

Dankeschön. Werde jetzt den Vermieter anrufen, mal schauen was rauskommt. Ist schon etwas peinlich wenn sowas passiert und sowas gestehen muss....

7. #6 leerbua, 25.09.2013
    leerbua

leerbua

@ TE: hast leider vergessen das ganze mit "Anzeige" sprich Werbung zu kennzeichnen.

Oder gibt es sonst einen plausible Begründung daß du ein Leihgerät nach drei Tagen noch nicht als "nicht gebrauchsfähig" meldest und "stillschweigend" den Mietpreis bezahlst?

8. #7 Peppermint, 30.09.2013
    Peppermint

Peppermint

Das Leihgerät war bis zum zweiten Tag gebrauchsfähig. Erst nach der Sache mit der Sicherung (gegen Ende des zweiten Arbeitstages), war das Gerät "nicht gebrauchsfähig". Und zwar mit Vermutung auf Verschulden des Mieters.

Vermieter war kulant, meinte sowas könne vorkommen, hat mir eine andere zu Verfügung gestellt

Thema:

Sicherung Arbeitsbühne

Die Seite wird geladen...

Sicherung Arbeitsbühne - Ähnliche Themen

1. Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau

Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt zwei verwirrten Bauherren helfen... unsere Frage ist, gibt es Vorschriften bzw. eine Art Stand...
  2. Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung

Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung: Hallo, das ist meine Erste Frage in diesem Forum. Es hat sich in den letzten Jahren vieles geaendert. 1. Darf eine Steckdose bei einem...
  3. Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung

Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei dem Anschließen einer Steckdose sind Schutzleiter (PE) und Neutralleiter (N) zusammengekommen....
  4. Infrarotkabine in Wohnung (Sicherung)

Infrarotkabine in Wohnung (Sicherung): Hallo, ich habe eine kleine 2-Zimmer-Wohnung mit ca 50qm und beim Schlafzimmer ist noch eine kleine Abstellkammer dabei. Ich überlege nun, in...
  5. Sicherung (Leitungsschutzschalter) schaltet aus, Hebel bleibt auf "EIN"

Sicherung (Leitungsschutzschalter) schaltet aus, Hebel bleibt auf "EIN": Hallo, hier mal ein Problem einer etwa 20Jahre alten Installation, bei der noch die 16A mit B-Charakteristik eingebaut sind. Beim Umbau der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden