Sicherung beim Backofen fliegt raus

Diskutiere Sicherung beim Backofen fliegt raus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Verhalten habe ich: Ich habe zwei Stromkreise in meiner Wohnung. Einmal Drehstrom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. Also dann klink ich mich jetzt aus. Das macht glaub ich keinen weiteren Sinn mehr hier. Ich danke euch trotzdem für eure Mühe und Zeit.
Zumindest weiß ich jetzt, dass man es nur mit dem richtigen Equipment herausfinden kann und ich deswegen einen Fachmann beauftragen muss.

Zusammengefasst:
1. Woher das mit Backofen kommt, weiß niemand.
2. Zwei Elektriker im meinem Betrieb haben sich das Problem angehört, wussten aber auch nicht weiter woran das liegen könnte
3. Mein Nachbar hat sich das in der Wohnung angekuckt, konnte das Problem aber auch nicht finden (er ist bereits in der Rente, hat auch kein Profiequipment mehr)
3. Die gesamte Wohnung, bzw. das Haus muss generell elektrisch überholt werden - das wird mit meinem Vermieter geklärt. Er wird das aber sicher nicht sofort machen lassen.
4. Ich werde wohl einen externen Elektroinstallateur beauftragen müssen, der sich dem Thema annehmen muss, der das Problem mit dem Backofen soweit klärt.

Und mit "Ich hatte keinen Elektriker in der Wohnung" meinte ich, das kein offizieller Elektriker da war, der sich Installation geprüft hat.

Puh, kann schön anstrengend auf meine Frage. Aber gut.

Vielen Dank,
Pascal
Nicht verzagen, der User @Stromberger ist schon ein sehr spezieller Charakter... Der einen bisweilen mehr als nur gering auf die Nerven gehen kann.
Eine Fehlerdiagnose ist in den meisten Fällen aus der Ferne eben sehr problematisch.
 
Wolltest Du mal wieder unangebracht persönlich werden oder hast Du auch was Substantielles beizutragen außer Allgemeinplätzen?
 
1. Woher das mit Backofen kommt, weiß niemand.

Doch der Elektriker, der ihn angeschlossen hat. Du selbst oder jemand "mit Ahnung" hast bzw. hat ihn angeschlossen? Bestimmt ist da etwas kaputt gegangen, weshalb du jetzt für den Schaden aufkommen musst.

2. Zwei Elektriker im meinem Betrieb haben sich das Problem angehört, wussten aber auch nicht weiter woran das liegen könnte

Ja also wenn ich es mir angehört hätte, wüsste ich es auch nicht.

3. Mein Nachbar hat sich das in der Wohnung angekuckt, konnte das Problem aber auch nicht finden (er ist bereits in der Rente, hat auch kein Profiequipment mehr)

Naja also ohne "Profiequipment" geht man an sowas gar nicht bei!

3. Die gesamte Wohnung, bzw. das Haus muss generell elektrisch überholt werden - das wird mit meinem Vermieter geklärt. Er wird das aber sicher nicht sofort machen lassen.

Das hätte eigentlich bei der "vor der Neuvermietung durchzuführenden" Überprüfung auffallen müssen!

4. Ich werde wohl einen externen Elektroinstallateur beauftragen müssen, der sich dem Thema annehmen muss, der das Problem mit dem Backofen soweit klärt.

Also zumindest in meinem Mietvertrag steht ganz klar, dass ich nicht einfach so an der Installation rumfummeln (lassen) darf.

Und mit "Ich hatte keinen Elektriker in der Wohnung" meinte ich, das kein offizieller Elektriker da war, der sich Installation geprüft hat.

Na dann hol dir mal einen Sachverständigen und einen Anwalt!
 
Nicht verzagen, der User @Stromberger ist schon ein sehr spezieller Charakter... Der einen bisweilen mehr als nur gering auf die Nerven gehen kann.

Wo genau eigentlich? Das interessiert mich mal.

Mein ehemaliger Chef hat sich damit gerühmt, anderen auf die Nerven zu gehen. Warum? Weil er ein verdammt pfiffiges Kerlchen war und ist und das beste aus den Mitarbeitern rausholen wollte.

Ich fürchte, dass einige mit dem "Nerven" nicht umgehen können, weil es natürlich anstrengend ist, wenn die eigenen Gedanken und Aussagen nicht einfach so abgesegnet werden.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass von 2 Seiten genervt werden kann: Von "unten" und von "oben". Von unten finde ich auch anstrengend, weil der "Nerver" sein eigenes Nerven gar nicht reflektieren kann. Von "oben" finden natürlich die "unten" besonders nervig ;).

(Oben und unten hier nicht als absolute Wertung sondern sachlich als Hinweis auf das Erfahrungs-/Bildungsniveau und Intellekt)
 
Nun ja, es ist halt nicht jedem gegeben, mal verschiedene Beiträge ein und desselben Users auf Konsistenz hin zu bewerten, eklatante Widersprüche aufzuzeigen und darauf hinzuweisen. Zumal wenn sie den Sachverhalt immer unklarer machen, so dass eine vernünftige Beratung des originären Problems verkompliziert wird. Wenn das "auf die Nerven gehen" im Sinne eines "Axel Schweiß" ist, gehe ich gerne auf die Nerven! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung beim Backofen fliegt raus
Zurück
Oben