Sicherung brennt immer durch

Diskutiere Sicherung brennt immer durch im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich habe schon viele Leute zu meinem Problem befragt, aber keiner konnte mir bisher weiterhelfen. Ich hatte vor mir an mein Auto eine...

1. Stifty

Stifty

Hi,

ich habe schon viele Leute zu meinem Problem befragt, aber keiner konnte mir bisher weiterhelfen.

Ich hatte vor mir an mein Auto eine Ausstiegsbeleuchtung zu basteln. 5 blaue LED`s (3 Volt, 30mA)unten in die Türverkleidung. Alles schön gelötet, an jede LED einen Vorwiderstand von 470 Ohm und parallel anschlossen. Auf der Fahrerseite alles installiert, funktioniert einwandfrei (12 Volt Bordspannung). Wenn ich das gleiche auf der Beifahrerseite anschließe, leuchten die LED`s für ca. 10 Sekunden und dann brennt plötzlich die Sicherung durch und es funktionieren diverse Beleuchtungen im Innenraum nicht mehr.

Ist eine 10 Ampere Sicherung.
    Ist das zu viel Leistung, was da gezogen wird? Habe die LED`s parallel zur Türausstiegsbeleuchtung, die schon ab Werk verbaut ist, angeschlossen.

Wie gesagt, auf der Fahrerseite gehts, auf der Beifahrerseite nicht. Die beiden Seiten sind zusammenhängend abgesichert, also wenn die Sicherung fliegt, geht auf der Fahrerseite auch nichts mehr.

Hoffe, ihr wisst eine Antwort auf meine Frage.

Danke schonmal und liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Sicherung brennt immer durch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lampe

Lampe

der wurm sitzt woanders

Hallo,

der Verbrauch der Beleuchtung liegt im Schnitt unter einem Amp. (wenn nicht für den Rücksitz auch noch ein Scheinwerfer loseht) da dürften auch schon Deine LED-Ambiente-Beleuchtungseinrichtungen mit berücksichtigt sein...

Also die mal direkt, wenn keine messmöglichkeiten bestehen und somit ein Feinschluss (kurzschluss mit "Übergangs-Widerstand") meßbar ist, an einen 9Volt-Block halten - wenn der warm wird, dann fließt bisgen viel Strom...
    Hast Du beim zusammenschrauben der Verkleidungsteile evtl. KAbel eingeklemmt?

Gruß
    L

4. Stifty

Stifty

Hallo, hat sich erledigt.
    Hab nochmal alles sauber angeklemmt und jetzt gehts komischerweise :roll:

Danke

Thema:

Sicherung brennt immer durch

Die Seite wird geladen...

Sicherung brennt immer durch - Ähnliche Themen

1. Sicherung (Leitungsschutzschalter) schaltet aus, Hebel bleibt auf "EIN"

Sicherung (Leitungsschutzschalter) schaltet aus, Hebel bleibt auf "EIN": Hallo, hier mal ein Problem einer etwa 20Jahre alten Installation, bei der noch die 16A mit B-Charakteristik eingebaut sind. Beim Umbau der...
  2. Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?

Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?: Ich betreibe bei mir eine Nachtspeicherheizung mit insgesamt 3 Nachtspeicheröfen. Zwei davon jeweils mit 4 kW, einer mit 2 kW, also eine...
  3. Sicherungskasten - Sicherungen für den Herd

Sicherungskasten - Sicherungen für den Herd: Hallo zusammen. Ich habe Fragen zur Absicherung eines Herds. Möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Gestern hat es einen lauten Knall...
  4. Sicherung Raus

Sicherung Raus: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe. Heute Mittag gegen 15 Uhr ist die Sicherung im 1. Stock komplett rausgeflogen, warum weis niemand. Erst...
  5. Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.

Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.: Hallo, das ist meine erste Wortmeldung. Ich bin Daniel aus Vechta, 56 Jahre alt und glücklich verheiratet. Durch meine sitzende Tätigkeit und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden