Sicherung CEE

Diskutiere Sicherung CEE im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hab eine Frage bezüglich einer neuen CEE Steckdose in meiner Werkstatt. Ich muss meine Werkstatt um eine CEE Dose erweitern (neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm aber mal ne andere frage ne waschmaschine geschirrspüler, usw.... gelten auch als ortsveränderliche Verbraucher! hmm und ich habe noch keinen Kunden gesehen der seinen Geschirrspüler beim Spülen mit durch die Wohnung trägt?????
 
Hallo !

Leute, Leute, nicht streiten !

Dieser Thread umfasst mittlerweile 7 Seiten, ob ein E-Herd ein ortsveränderlicher Verbraucher ist - Diese Frage wurde nun mehrmals mit JA beantwortet.
Das hat auch Gretel geschreiben - und der hat (99%tig) immer Recht .

Und eigentlich ist es doch auch scheißegal, was er nun ist, kluge Elektriker würden ihn NIE mit einem NYM anschließen, warum auch?

Trotzdem fohe Weihnachten und ärgert eure Frau nicht bei Essen-Machen, indem ihr den Herd versucht herauszuziehen 8)
 
Spannungsabfall schrieb:
hmm aber mal ne andere frage ne waschmaschine geschirrspüler, usw.... gelten auch als ortsveränderliche Verbraucher! hmm und ich habe noch keinen Kunden gesehen der seinen Geschirrspüler beim Spülen mit durch die Wohnung trägt?????

Guckst Du DIN VDE 0702:

Geräte, die mittels Steckvorrichtung von der elektrischen Anlage getrennt werden können, gelten als ortsveränderliche Geräte

Grüsse

Marsu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung CEE
Zurück
Oben