Sicherung fliegt auf einmal immer wieder raus

Diskutiere Sicherung fliegt auf einmal immer wieder raus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei mir sind alle Sicherungen 16 A abgesichert. Seit 2 Wochen fliegt die Sicherung raus, wenn ich starke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trasto

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei mir sind alle Sicherungen 16 A abgesichert. Seit 2 Wochen fliegt die Sicherung raus, wenn ich starke Maschinen wie z.B. Winkelschleifer 2100W oder eine große Kreissäge anstelle. Vorher war jedoch alles in Ordnung als diese beiden Geräten liefen. Wenn ich andere stärkere Geräte wie Kochplatte und Kaffeemaschine gleichzeitig laufen lasse, bleibt die Sicherung drin.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass diese beiden Geräten auf einmal diese Störung verursachen?

Vielen Dank im voraus.

LG trasto
 
Was für Sicherungen sind das B16A? H16A? L16A?
Bei hohen Anlaufströmen starker Maschinen kann es durchaus sein, daß die Sicherung fliegt wenn es sich um B und ganz besonders um H Automaten handelt.
(H-Automaten am besten sofort gegen B austauschen)
 
Die Sicherung fliegt nur bei Maschinen, weil diese einen hohen Anlaufstrom benötigen.

Hattest du zu der Zeit, als es noch funktionierte evtl. eine Verlängerung an den Maschinen?

Milka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung fliegt auf einmal immer wieder raus
Zurück
Oben